Ich habe von meiner Mutter 2€ geklaut. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen was soll ich tun?

14 Antworten

Ehrlich sein und es ihr sagen. Normalerweise verstehen Mütter eine solche Notsituation, wenn sie sie auch nicht gleich gutheissen.

turalo  17.09.2012, 20:06

Ich würde es nie und nimmer verstehen, wenn mir jemand Geld aus dem Geldbeutel nähme. Das geht ja gar nicht!!

Matthias875  05.04.2021, 05:32
@turalo

Hast du noch nie was falsches gemacht, ich bezweifel es du hast sicher auch schon genug Fehler im Leben gemacht!

Nimm Dir ein Herz und beichte es. Alles andere wäre unfair und schlimmer: unehrlich. Deine Mutter zeigt Dir Vertrauen, sie läßt ihr Geld offen liegen. Nimmst Du einfach davon, wird sie das bald nicht mehr tun.

  1. Geld zurückgeben
  2. entschuldigen
  3. von Dir aus anbieten, dass Du als "Entschädigung" etwas tun möchtest (Müll runtertragen, Zimmer aufräumen oder so ähnlich)

Dann denkst Du und Deine Mutter noch eine Weile daran und das ist auch gut so!

Also entweder gehst du mit zwei Euro zu deiner Mutter und erzählst ihr die Wahrheit, oder du steckst einfach heimlich zwei Euro in ihren Geldbeutel. Ich persönlich würde das erste machen, weil ich glaube, dass Eltern auch manchmal Sachen von ihren Kindern "ausleihen", wenn sie gerade nicht fragen können.

entweder du sagst es ihr, oder du legst einfach 2€ wieder in ihren geldbeutel, sodass es sie nicht merkt.

P.S. ich empfehle ersteres :D