Ich habe von meiner Mutter 2€ geklaut. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen was soll ich tun?
Ich hab von meiner mutter 2€ geklaut weil ich meinen Geldbeutel nichtmehr find und sie nicht fragen wollte weil sie mir heut früh erst geld gegeben hat, jetzt hab ich ein schlechtes gewissen was soll ich tun!?
14 Antworten
Ehrlich sein und es ihr sagen. Normalerweise verstehen Mütter eine solche Notsituation, wenn sie sie auch nicht gleich gutheissen.
Hast du noch nie was falsches gemacht, ich bezweifel es du hast sicher auch schon genug Fehler im Leben gemacht!
- Geld zurückgeben
- entschuldigen
- von Dir aus anbieten, dass Du als "Entschädigung" etwas tun möchtest (Müll runtertragen, Zimmer aufräumen oder so ähnlich)
Dann denkst Du und Deine Mutter noch eine Weile daran und das ist auch gut so!
Also entweder gehst du mit zwei Euro zu deiner Mutter und erzählst ihr die Wahrheit, oder du steckst einfach heimlich zwei Euro in ihren Geldbeutel. Ich persönlich würde das erste machen, weil ich glaube, dass Eltern auch manchmal Sachen von ihren Kindern "ausleihen", wenn sie gerade nicht fragen können.
also die antwort ist ja wohl sonnenklar! DU GIBST DAS GELD DEINER MUTTER ZURÜCK UND VERSUCHST ES IHR SO GUT WIE MÖGLICH ZU ERKLÄREN. Ich meine 2€ sind jetzt auch nicht sooo viel!
Beichten und nicht wieder machen - das ist Diebstahl und seine Mutter beklaut man nicht.
Ich würde es nie und nimmer verstehen, wenn mir jemand Geld aus dem Geldbeutel nähme. Das geht ja gar nicht!!