Schlechtes gewissen wegen lügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einfach klar, dass du keinen Mord, sondern eine klitzekleine Dummheit begangen hast. Du hast dich ja auch nicht besoffen bis zum geht nicht mehr. Deine Mutter hat bestimmt auch solche Sachen gemacht. Denk einfach mal so drüber nach. Solange, bis du weißt, dass du mit deiner Mutter drüber Lachen kannst.

erst einmal: gut, dass Du ein Gewissen hast! Und da Du Deine Mutter belogen hast, ist das schlechte Gewissen ja auch irgendwie gerechtfertigt. Du sagst, das Beichten nicht in Frage kommt, aber letztlich wäre das der einzige Weg, das schlechte Gewissen loszuwerden. Klar kannst Du auch versuchen, es zu verdrängen. Wenn du das öfter machst, belastet Dich dein Gewissen auch immer weniger. Frag Dich aber, ob Du das wirklich willst.

Wenn du dein schlechtes Gewissen loswerden willst ....dann hilft nur eine Beichte .

Denk dran Morgen ist Muttertag , also mach es heute noch , und Morgen verwöhnst du deine Mutter mal richtig .