Mutter kann kind Anzeigen?

8 Antworten

Anzeigen sind logischerweise kostenfrei.

Allerdings der Richter kann Dich dann folgend zu einer hübschen Anzahl an Sozialstunden verdonnern.

Aber anstatt Dich nach der Höhe einer möglichen Strafe zu erkundigen, solltest Du Dir lieber intensive Gedanken über diesen großen, i.d.R. nicht wieder gutzumachenden Vertrauensbruch machen.

Nur in absoluten Ausnahmefällen.

Das kommt auf den Einzelfall drauf an. Wenn 50 Cents fehlen, würde Dir jeder Anwalt nur ein müdes Lächeln schenken. Wenn Dein Kind Dein Konto plündert, sieht das schon anders aus.

An sich hilft da eher die Erziehungsberatung.

Anzeigen kostet nichts. Klar kann SIe das.

Ja , wenn die Voraussetzung für einen Diebstahl erfüllt sind .