Eltern nehmen Handy weg?

Ich habe angst das meine Eltern das Handy nicht mehr Finden. Früher haben sie mir mein Tablet weggenommen als Verbot für 1 Monat dann hat meine Mutter es nicht gefunden und ich auch nicht und am schluss war es für 1,4 Jahre weg. Bei diesem Handy wäre es ganz schlecht weil Daten drauf sind die sehr wichtig sind und die sind nicht irgendwo anders.

Mein Vater ist gegen das wegnehmen und meine Mutter dafür.

Ich habe es schon versucht zurückzuklauen und zu Finden aber ich habe es nicht Gefunden. Ich glaube es ist bei der Arbeit von meiner Mutter in den Keller darf ich nur mit einem triftigen Grund. Mit meiner Drohne habe ich auf schränke geguckt und habe auch nichts gefunden(drohenkamera lässt sich auch mit einem PC Ankucken).

8 Antworten

Es wird einen Grund geben, warum Du Dein Handy abgeben musstest. Es wurde nicht geklaut!

Und bis Samstag ist es nicht mehr lang. Das hälst Du durch. So zwanghaft, wie Du danach suchst, kann ich deine Eltern verstehen, wenn sie sagen, dass Du auch mal ein paar Tage ohne Handy auskommen kannst. Beruhige Dich, komm wieder runter und wenn Du am Samstag das handy wieder bekommst, dann sprich mit deinen Eltern, was sie von Dir erwarten, damit solche Restriktionen nicht mehr nötig sind.

Unter 18 mag das Handy zwar dir gehören, deine Eltern haben aber das Recht, dei Eigentum zu verwalten. Sie haben es dir nicht geklaut, sondern es dir bis zum 27.03. Entzogen, wahrscheinlich aufgrund irgendeines Vorfalles.

Also sitz die Zeit ab und gut ist.

Meine Eltern haben mir mein Handy geklaut.

geklaut oder konfisziert da du dich nicht an Regeln gehalten hast? Auf immer und Ewig wegnehmen = Diebstahl = Klauen dürfen sie nicht, sie dürfen dir es aber aufgrund einer Erziehungsmaßnahme wegnehmen = Kurzfristig Entziehen.

Meine Eltern wollen es mir erst am 27.03.2021 Zurückgeben

somit ist es kein Diebstahl. Diebesgut gibt man ja nicht zurück - besonders nicht mit einem schon im vornerein fixierten Datum. Also war es eine Erziehungsmaßnahme.

 Ich habe auch nichts schlimmes gemacht sie haben es mir einfach so weggenomme

da würde ich gerne mal die Sicht deiner Eltern sehen bevor ich das so unterschreiben würde...
evt hast du nur zu viel Zeit am Handy verbracht?

Wenn du Gmail und Passwort hast noch davon Kannst du Es klingeln Lassen Wenn du nicht weißt wie es geht Gib mir die Daten ich mach das

Gkgk1330
Fragesteller

Hab ich versucht aber es ist aus

zeamey  24.03.2021, 10:56
@zeamey

Dann ka frag deine Eltern einfach so es ist😂

Wenn du auf dem handy mit deinem google Konto angemeldet bist kannst du, solange deine Eltern es nicht runtergefahren haben, von einem anderen Gerät wo du auch mit deinem google Konto angemeldet bist und den Einstellungen von Google das Handy klingeln lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung