Elixir G Saite franst aus?

2 Antworten

Hab ich, daher verwende ich sie auch nicht mehr. Das hat vielleicht auch mit dem Handschweiß zu tun, der das Coating angreift. Bei mir dauert es 2Wochen und die Saiten, dröseln sich auf. Das passiert mir nur mit Elixir, andere gecoatete Saiten halten. Das dürfte aber selten vorkommen, den die meisten User sind mit Elixir zufrieden. Warum auch immer. Und, 2 Wochen klingen auch billige Saitensätze gut.

Pak91
Fragesteller

Kannst du andere beschichtete Saiten empfehlen?

Hallo, hab im Moment auch Elixir drauf und hab das selbe Problem. Was gibt es sonst noch für gute Saiten, die voll, aber doch auch bright tönen? Hab früher Daddario gehabt, wollte aber mal was anderes ausprobieren...

hari1220  07.03.2020, 15:57

Billige Daddario öfters wechseln, da kann man auch immer den Griff entsiffen.