Espala Akustische Gitarre in Western Gitarre "umwandeln"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kann ich alleine mit einem Saiten-austausch den Klang einer Westerngitarre nachahmen?"


Westerngitarren sind auch Akustik-Gitarren. Ich nehme an, du meinst eine Gitarre, die ursprünglich Nylon-Saiten hatte?


Diese Gitarrenart nennt sich klassische Gitarre oder Konzertgitarre und nein, du kannst damit KEINE Westerngitarre ersetzen. Wenn du die Saiten wechselst und auf eine Gitarre, die normalerweise Nylonsaiten benötigt, auf einmal Stahlsaiten aufziehst, dann kannst du die Gitarre komplett ruinieren und kaputt machen.


LASSE ES ALSO.


Besorge dir lieber eine Westerngitarre, die relativ leistungsstark und günstig ist. Hierfür empfehle ich dir die Marken Cort und Ibanez, denn die bauen günstige Westerngitarren mit sehr gutem Leistungsverhältnis.


Mfg.


Antidevil95

Das ist nicht möglich. Konzertgitarren sind für den geringeren Saitenzug von Nylonsaiten ausgelegt. Wenn du da Stahlsaiten aufziehst, zerstört das die Gitarre.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das du durch die Stahlseiten die Gitarre schrottest. Dafür wurde sie nicht gebaut. :)

Dann lass ich das wohl lieber :) xD - danke dir^^ - zum Glück hab ich doch noch erst nachgefragt lol

0