Espala Akustische Gitarre in Western Gitarre "umwandeln"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kann ich alleine mit einem Saiten-austausch den Klang einer Westerngitarre nachahmen?"

Westerngitarren sind auch Akustik-Gitarren. Ich nehme an, du meinst eine Gitarre, die ursprünglich Nylon-Saiten hatte?

Diese Gitarrenart nennt sich klassische Gitarre oder Konzertgitarre und nein, du kannst damit KEINE Westerngitarre ersetzen. Wenn du die Saiten wechselst und auf eine Gitarre, die normalerweise Nylonsaiten benötigt, auf einmal Stahlsaiten aufziehst, dann kannst du die Gitarre komplett ruinieren und kaputt machen.

LASSE ES ALSO.

Besorge dir lieber eine Westerngitarre, die relativ leistungsstark und günstig ist. Hierfür empfehle ich dir die Marken Cort und Ibanez, denn die bauen günstige Westerngitarren mit sehr gutem Leistungsverhältnis.

Mfg.

Antidevil95

Das ist nicht möglich. Konzertgitarren sind für den geringeren Saitenzug von Nylonsaiten ausgelegt. Wenn du da Stahlsaiten aufziehst, zerstört das die Gitarre.

Konzertgitarre sind nicht für Stahlsaiten ausgelegt. Der Hals verträgt die Spannung dieser Saiten nicht. Lass es lieber und leg dir eine preiswerte Westerngitarre (ab 150 Euro sonst Schrott) daneben zu.

Kann man E Gitarre spielen, wenn man Westerngitarre spielt?

Also, Ich spiele derzeitig Western und Akkustikgitarre und möchte gerne E-Gittare anfangen zu lernen. Da man mit der einfach viel mehr Möglichkeiten hat (Mark Knopfler etc.) Desswegen möchte ich mich vergewissern, ob ich schon Grundliegende Basiskenntnisse kenne wenn ich eine Westerngitarre spiele oder nicht...

Muss ich vom 0 Punkt anfangen oder muss ich nur noch die Saiten greifen üben???

regeeSsakuL

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einer e gitarre und einer konzert gitarre?

Ich wollt mal fragen was ist eigentlich der unterschied zwischen einer e und einer konzert gitarre und wenn ich eine konzert gitarre behersche kann ich dann auch die e gitarre spielen

danke im voraus:)

...zur Frage

Ich brauche eine Western Gitarre um die 400€ (+-150€)?

Guten Abend

ich spiele seit c.a 10 Jahren Gitarre habe einige Akustik Gitarren und eine E Gitarre wollte mir jetzt noch eine Western Gitarre zulegen, könnt ihr mir welche Empfehlen

...zur Frage

Sind bei dem Sound einer Gitarre mehr die Saiten wichtig, oder die Gitarre?

Für den klang sagen wir ich hab ne Yamaha fg700 und der klang gefällt mir nicht könnte ich auch einfach andere saiten nehmen?

...zur Frage

Gitarren frage! 6 oder 12 Saiten?

Hei ich wollte wissen was der unterschied zwischen einer 6 Saiten und einer 12 saiten western gitarre ist.

und welches leichter zu lernen ist.

DANKE! ;)

...zur Frage

Verändern Die Saiten bei der gitarre den klang?

Hallo Frahe steht oben habe eine Konzertgitarre (mit nylonsaiten) Und habe mich gefragt ob die saiten den klang der gitarre verändert

Danke

Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?