was tun wenn beim gitarren saiten austauschen so ein stift bricht?

hier ein bild zum geschilderten problem - (Musik, Gitarre, Instrument)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ohnehin schon alle Saiten entfernt sind, könntest du versuchen, durch das Schallloch von innen an den Stift ranzukommen.

Übrigens solltest du die Saiten niemals "en block" wechseln, sondern stets eine Saite nach der anderen - das Entfernen sämtlicher Saiten führt zu einer totalen Entlastung des Halses, was er dir nach der Neubespannung unter Umständen etwas übel nehmen könnte...

Hallo :D Ich würde die mal empfehlen, zu einem Musikgeschäft in der Nähe zu gehen, und am besten deine Gitarre mitnehmen. Mir ist so etwas Ähnliches auch mal passiert, und die konnten mir da weiter helfen, also würde ich das als erste Anlaufstelle nehmen.
Viel Glück noch!
PS: Nicht mit Gewalt, sonst bekommst du´s noch ganz kaputt ;)