Elektrische Parkscheibe?

immer nur für 30 Minuten danach muss ich runter zum Auto gehen und das Auto kurz bewegen

3 Antworten

Muss ich mein Auto immer einmal kurz bewegen,

Jupp.

...beziehungsweise die Zündung anmachen,

Weder ist die digitale Parkscheibe mit dem Bordnetz verbunden, noch wird dadurch der Bewegungssensor beeinflusst.

Einige Modelle haben allerdings eine manuelle Verstellmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du hast die Funktion einer Parkscheibe nicht verstanden. Du stellst sie entweder manuell oder wie bei dir automatisch auf die nächste halbe Stunde. Die Parkzeit ergibt sich aus dieser Zeit plus Höchstdauer. Angenommen du parkst um eine Minute nach 9. Dann darfst du die Uhr auf halb 10 stellen. Die elektronische macht das automatisch. Wenn die max. Parkzeit 2 Stunden ist, darfst du bis halb 12 da stehen bleiben.

Interessante Frage.

Mitlaufende Parkscheiben sind verboten und den Mitarbeitern von Verkehrsdienst/Ordnungsamt sind die meisten Modelle bekannt.

Die freuen sich dann immer, notieren sich die Uhrzeit und die Position der Ventile an allen vier Reifen, beobachten dann das Fahrzeug und sorgen für ein "heftiges" Ticket.

Manchmal wird das Fahrzeug auch abgeschleppt und erst nach Zahlung der Kosten wieder ausgehändigt......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Rotfuchs716  23.09.2023, 10:11

Die elektronischen Parkscheiben sind äusserlich nicht als solche erkennbar.