Probe Zeit, falsch geparkt?
Hey ich hab vorhin mit den Auto meiner Mutter falsch geparkt auf ein Parkplatz wo eigentlich nur Autos mit Hänger stehen dürfen (hab das Schild falsch verstanden) und da ist dann eine Polizistin zu mir gelaufen und wollte Personalausweis und Führerschein (fahrzeugpapiere hatte ich nicht bei) und die war irgendwie komisch drauf und wusste auch schon das dieses Auto meiner Mutter gehört.... Aber sie ist dann einfach wieder los wo ich dann meinte das so was nie wieder passieren wird. Jetzt kann ich es nicht einschätzen. Bekomm ich jetzt ein Brief oder hat sie nochmal ein Auge zugedrückt? Irgendwie kann ich es überhaupt nicht einschätzen. Und ich hab Angst um mein Führerschein. 😓 (Vllt. Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht, und kann mir sagen was dann passiert ist)
3 Antworten
Hi, nein. Ein Parkverstoß kann kein A- Verstoß sein. Es gibt zwar ein paar Szenarien wo es ein B- Verstoß ist, aber das sind nur gefährliche Sachen wie Parken auf der Autobahn, Feuerwehrzufahrt usw.
Aber mal was anderes. Im öffentlichen Verkehr hab ich noch nie ein Schild gesehen, wonnach nur Fahrzeuge mit Anhänger parken dürfen. Auf irgendwelchen Supermarktplätzen schon, aber da könnte die Polizei nicht ahnden.
Dankeschön für die Antwort 🫶🏻 ja das war auf ein Parkplatz. Danke!
Aber sie ist dann einfach wieder los wo ich dann meinte das so was nie wieder passieren wird.
Dann hat sie es mit einer mündlichen Verwarnung/Belehrung auf sich beruhen lassen.
Bekomm ich jetzt ein Brief oder hat sie nochmal ein Auge zugedrückt?
Genau das.
Und ich hab Angst um mein Führerschein.
Wegen solchen Kleinigkeiten ist kein Führerschein weg. Da muss man schon viel schlimmeres anstellen.
Danke. Ich hoffe sehr das alles gut ist weil in juni ist meine Probezeit vorbei 🥺
Wissen wir nicht da von uns niemand hellsehen kann. Musst halt abwarten ob Post kommt oder nicht.
Naja.... Kann ja sein das jemanden schon mal was ähnliches passiert ist und ja