elden ring vs dragon‘s dogma 2?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Elden ring 67%
Dragon‘s dogma 2 33%

2 Antworten

Elden ring

Bis jetzt noch Elden Ring, habe Dragon's Dogma 2 aber quasi erst angefangen. Die Charaktere in DD2 sind großartig und das Spiel macht soweit einen sehr guten Eindruck, fühlt sich aber noch nicht wirklich an wie eine Open World. Aber mal schauen, kann sein, dass ich meine Meinung noch ändere.

Shalidor  27.03.2024, 23:20
fühlt sich aber noch nicht wirklich an wie eine Open World

Wieso das denn nicht? Das einzige, was einem immer wieder im Weg ist, sind Flüsse und Berge. Ich finde gerade das macht es sehr interessant, dass man auch mal schauen muss, wie man denn nun ans Ziel kommt. Luftlinie laufen wie in Skyrim kann ja jeder.

Dragon‘s dogma 2

Ich bin in dieses Spiel absolut verliebt. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Game. Vor allem auch r/DragonsDogma auf Reddit ist zum Totlachen. Was da in kürzester Zeit für Memes entstanden sind ist köstlich. Die Vasallen sind schon echtes Comedy-Gold.

Auch die Spielwelt ist fantastisch. Klar, die Technik ist jetzt nicht die modernste, es sieht aber trotzdem extrem schön aus und die Open World ist spielerisch sehr interessant gestaltet. Das Levelsystem ist wie in Teil 1, war aber auch da schon gut. Ganz besonders macht auch das Kampfsystem mit dem Herumklettern an Gegnern Spaß.

Bisher gibt es erst zwei Punkte, die mich stören:

  1. Die Performance ist verbesserungswürdig. Immer mal wieder ruckelig mit framedrops unter 40fps auf einer übertakteten 4070TIS und einem 7800X3D ist nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß.
  2. Die Umhänge sehen absolut furchtbar aus, weil die proportional VIEL zu groß sind. Sehen aus, als hätte man im Item-Editor den Größenregler versehentlich um 40% zu weit hoch gestellt... Naja, im Gegensatz zum ersten Teil haben die deutlich geringere Stats, man kann sie also auch einfach weg lassen. Stört aber trotzdem ein wenig.