Eiserner Wille, Diziplin?

5 Antworten

In dem Moment in dem es notwendig ist zu schaffen und zu leisten bin ich völlig diszipliniert bis es vorbei ist und tue dann wieder Sachen auf die ich Lust habe, lasse andere liegen, die vielleicht wichtiger wären etc.
Wobei nicht unbedingt mehr Disziplin aber ein anderer Lebensstil, der dir vielleicht eher zusagt die Lösung ist. Den kann man mit Disziplin durchsetzen und immer weiter verfolgen bis er zur Routine gehört, was auch gut und richtig so ist. Eine andere Möglichkeit ist es Anreize für dich selber zu setzen oder über Denkanstöße nachzudenken, um aus einer Routine auszubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.

Das hatte ich heute. Ich war mitten in der Nacht wach und konnte nicht schlafen. Also bin ich um 3 aufgestanden und habe beschlossen, noch viel früher zum Training zu geben als sonst. War mit dem Training viel früher fertig, als ich zuhause war hab ich dann nach dem Duschen bisschen Schlaf nachgeholt.

War ja dann kein Problem mehr, ich war ja schon trainieren.

Und wenn es Tage gibt, wo ich gar keinen Bock hab lege ich mir ne Regel fest: mind. 2 Mal die Woche muss sein!

Und wenn ich dann Tage habe, wo es sein MUSS, obwohl ich keine Lust hab, weil es sonst nicht aufginge, gehe ich einfach. Ich zwinge mich zu.

Mit meiner Disziplin habe ich damals knapp 40 kg abgenommen. Also ich weiß wovon ich schreibe.

Weniger drüber nachdenken in dem Moment und einfach machen. Keine Ausreden für irgendwas suchen. Durchziehen.

Marius9391
Fragesteller

gsg wollte ich mal hin, wurde ausgemustert.

Mein Respekt hast du danke dir

Hey Marius,

Du solltest vielleicht einen Plan erstellen, der dir hilft, in deiner Routine zu bleiben. Du kannst dir z.b Notizen machen, Zettel mit Erinnerungen usw. Und wie gesagt am besten einen Wochen Plan. So kannst du auch alles was du schon erledigt hast abhaken :) irgendwann hast du es dann drauf

Grüße

Marius9391
Fragesteller

Es ist immer in den Ferien, während der Schulzeit kein problem um 5 und und 16.00 ein training, aber in den Ferien habe ich nichts zu tun, mehr arbeiten darf ich nicht, mit freunden raus finde ich überbewertet, bringt mir nichts. ich vertrau auf mein weg

Geht mir genau so. Sobald mir einer in dorle Routine pfuscht, krieg ich nichts mehr geregelt. Daher unterbinden ich Störungen so gut es geht, anders weiß ich mir auch nciht zu helfen. 😅