Einweihungsgeschenk für eigenen Offenstall?

laurica446  16.04.2023, 20:48

Etwas für sie oder kann es auch was für ihre Pferde sein?

SuperB18
Fragesteller

Gerne auch für die Pferde.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es etwas praktisches gut. ZB Gutschein beim Landmarkt für Gerätschaften, vernünftige Mistkarre, Stangen/Hütchen/Geitnergassen für den Reitplatz, Futterladung für die Pferdemannschaft,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

SuperB18
Fragesteller

Es wurde eine Gartenbank für den Reitplatz, die wir noch bemalt und signiert haben. Ein paar Freundinnen haben sich beteiligt und bei der Übergabe flossen Freudentränen 🥰

Die Feier organisieren und eben auch Kosten zahlen, z. B. die Getränke besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

SuperB18
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, leider kann ich noch sehr lange kaum helfen, da ich an Krebs erkrankt bin und in Chemotherapie bin. Ich werde auch zur Feier nur kurz vorbeikommen.

Baroque  16.04.2023, 21:24
@SuperB18

Aber bei einem Getränkehändler anrufen, ein paar Kisten Wasser, ein Fass Bier in passender Größe, ein paar Flaschen Wein und etwas Limo und Saft bestellen und ihm erklären, wo der Ort ist, wo er es bitte auf Deine Kosten hin liefern kann, kannst sicher.

Gute Besserung übrigens! Eine Arbeitskollegin von mir hat es erst erfolgreich hinter sich gebracht.

Hjalti  16.04.2023, 21:36
@SuperB18

Willkommen im Club 😔 ich hoffe, du bringst es gut hinter dich! Gute Besserung!!!

Personalisierte Halfter, eine Party organisieren, Equikinetik Stangen (ka wie viel die Kosten, aber falls sie die noch nicht hat, die sind toll im Training).

eine helle hansen regenjacke. klingt vielleicht ein bisschen pragmatisch, aber es wird nicht lange dauern, dann wird sie dich allein dafür noch mehr mögen.

und wenn dann noch geld übrig ist, ein spreadshirt mit dem namen oder dem logo von ihrem stall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da dort immer arbeiten anfallen, würde ich eventuell in gutes Werkzeug „investieren“. Ich habe mir mal gute Handwerkszeuge für den Garten von „Krumpholz 1799“ gekauft. Ist zwar fast alles mehr auf Garten ausgelegt, aber es gibt auch für einen Stall Werkzeug, dass sich da anbietet (Schaufel, Mistgabel, …). Das Werkzeug von denen ist Made in Germany und noch geschmiedet - kein billiges Blech wie das Zeug aus dem Baumarkt. Das würde mir jetzt einfallen. Aber pass auf: mit einer Schaufel und einer Mistgabel bist du dann schon bei 100€. ;)