Einstellungstest duales Studium extrem schwierig, normal?
Wie seht ihr meine Chancen? Arbeitsamt duales Studium.
Vorab ich hätte es echt gerne gemacht aber der Einstellungstest war einfach sehr schwierig.
Habe alles eins unter dem durchschnitt abgeschlossen bis auf meinen schulischen Fachbereich, da 1 über dem durchschnitt. Die Tests finde ich extrem schwierig vor allem 1 Bereich in dem man bei Riesen texten 4 Dinge ankreuzen musste hatte ich extrem schlecht abgeschnitten. Ich bin 1-2er Schüler und das hat mich doch sehr verwundert, da der Test nichts mit der Sozialen Arbeit oder dem späteren Beruf zu tun hat. Haben die es mir extra schwer gemacht?
3 Antworten
Einstellungstests werden oft so konzipiert, damit man es im Normalfall nicht schaffen kann. Denn nur so kann man zwischen den Bewerbern unterscheiden.
Wenn jeder easy alles schafft, kann man sich den Test sparen.
Und nein, niemand macht sich den Aufwand nur für Dich einen extra schweren Test zu erstellen.
Haben die es mir extra schwer gemacht?
Nein. Solche Einstellungstests sind normalerweise die Mindestvoraussetzungen, um Jemanden überhaupt grundsätzlich in Betracht zu ziehen. Hierbei geht es auch gar nicht konkret um den späteren Arbeitsbereich, sondern primär um Arbeitsmethoden, Transferdenken usw. - sowas liegt aber halt trotzdem nicht jeder Person.
EDIT : Bei unter Durchschnitt wird man eigentlich nicht genommen. Sähe schon bei unter 80% Punktequote eher schlecht aus
Das Problem ist dass es so gut wie unmöglich war, ich denke der Test war extra schwer. Kann mir nichts anderes vorstellen.
Hi, also Einstellungstests sind nicht extra Schwer für dich erstellt worden. Sie sind aber generell durchaus Anspruchsvoll! Um etwas zu Üben, kannst du dir den Kostenlosen Einstellungstest anschauen.
Wenn du dich aber sehr gut Vorbereiten möchtest, kann ich dir das hier empfehlen:
https://www.etrainer.de/beruf/einstellungstest-duales-studium/
dort kannst du sehr ähnliche Fragen wie aus einem Echten Einstellungstest Üben und Trainieren. Damit kannst du dich aufjedenfall Super auf deinen Test vorbereiten.