Polizei Einstellungstest Bayern schwer?

3 Antworten

Soweit ich weiß besteht der Test ganz allgemein aus Theorie und Praxis: die Theorie ist, wenn man sich gut vorbereitet, auf jeden Fall machbar, hat es aber trotzdem in sich (du solltest etwas Gedächtnistraining machen)  aber was den Fitness Test angeht könntest du Probleme bekommen. Zwei meiner Mitschülerinnen (letztes Schuljahr also Abijahrgang) wollen zur Polizei und sie trainieren seit 2 Jahren für den Fitnesstest. Man muss dafür wirklich schnell, ausdauernd etc sein.

NilsAh
Fragesteller

Der Sporttest macht mir weniger Sorgen - er zählt ja nicht mal in deine Ranglistennote dazu... lieder :D

Was muss man denn so drauf haben in der Thorie? wie kann ich mich darauf vorbereiten wie du geschrieben hast?

Ja der schriftliche Einstellungstest ist schon schwer, da solltest du schon gut vorbereitet sein. Mit unseren Online Lernpaket kannst du dich auf den Einstellungstest vorbereiten. Viel Erfolg!

Also leicht ist was anderes ...

Sporttest ist, sofern du sportlich bist, weniger das Problem. Eher das Schriftliche und das Mündliche. Beim Mündlichen musst du dir z.B. in einer Minute so viele vorgegebene Sätze merken ... bin kläglich gescheitert (in meinen Augen für nicht hochbegabte nicht zu schaffen - haben trozdem knapp 10 Leute geschafft (von 90!)

NilsAh
Fragesteller

Wann hattest du deinen Test? Also wird es nicht so einfach eine Ranglistennote von bsp. 2,5 zu bekommen?