Polizei Einstellungstest-Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer guten Vorbereitung brauchst du keine Angst vorm Einstellungstest haben. In der Regel werden Aufgaben zur Sprachbeherrschung, Mathematik, Logik, Merkfähigkeit, Konzentration und Allgemeinwissen rankommen. Des weiteren duchrläuft man ein umfangreiches Assessment Center.

Bereite dich gut vor und mache dich mit den verschiedenen Aufgabenfelder eines Einstellungstest vertraut. Wenn du die Abläufe und Eigenschaften kennst wirst du auch selbstsicher und ohne Angst das Auswahlverfahren beschreiten können.

Hex Sabbi 464,

das wichtigste sind wohl deine persönlichen/charakterlichen Kompetenzen. Natürlich gibt es auch einen Sporttest und einen Computertest. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die persönlichen/psychologischen Gespräche das Wichtigste sind. Über die Gewichtung im Auswahlverfahren kannst du am besten hier mal nachlesen: http://uniformkarriere.com/

Viel Erfolg :)

Nicht direkt aber ohne Vorbereitung wird das wahrscheinlich nix. Den schriftlichen Test schaffst du eventuell sogar aber der Sporttest ist schon echt knallhart.

Plakos  05.03.2018, 21:59

Naja wohl eher andersherum... Die Sporttest sind schon teilweise auf Grundschul-Niveau, mit etwas Training sollte der in jedem Bundesland machbar sein. Und wer überhaupt nicht sportlich ist, der hat bei der Polizei auch nichts zu suchen.

LirenSchott  05.03.2018, 22:03

ich weiß nicht wies in Bayern ist, vielleicht unterscheidet sich das auch. und ich sehs halt mal aus meiner sichtweise. und ich bin bestimmt nicht unsportlich.

herasfuenf  31.03.2018, 18:48
@LirenSchott

Ich denke auch der Sporttest ist machbar. Wobei es natürlich auch immer auf den Blickwinkel des Betrachters ankommt. Der Eine findet dies schwierig und eine andere Person das Andere.