Vorstellungsgespräch dauert 6 Stunden?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich eine Art Assessment Center ist. Hast du bestimmte Projekte und Aufgaben zu lösen. Zum einen im Team und zum anderen dann Individuell.

Im Team müsst ihr z.b. irgendetwas mit den vorhandenen Materialien konstruieren und werdet dabei beobachtet, wie ihr euch so anstellt und wie die Teamkompetenz ist.

Und dann womöglich als Einzelarbeit eine Präsentation in einem bestimmten Zeitfenster vorbereiten und vortragen oder so..

Naja dann wünsche ich dir mal viel Spaß dabei ;) und natürlich auch Glück.. :)

Dir wird der Betrieb gezeigt, du redest mit der Person aus der Personalabteilung und mit jemandem aus der "informatikabteilung". Mittagessen mit Mitarbeitern ist da meistens mit drin. Und bei manchen Betrieben gibts bei dualen Studienplätzen leider mehr als einen Test. Wenn du nicht alleine beim Vorstellungsgespräch sondern in einer Gruppe da bist, kann auch eine Gruppenarbeit auf euch zukommen.

Hi,

ich habe mich als Trainee bei der BSR beworben und vermute, dass es für diese Stelle auch ein Assessment Center geben wird. Wäre super, wenn du mal beschreiben könntest, welche Aufgeben euch so gestellt wurden.

Danke im Voraus.

Duales Studium beim DLR - Vorstellungsgespräch - wie bereite ich mich vor?

Hallo.

Ich wurde vom DLR zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen welches ca. 1 1/2 Stunden dauern soll. Es dreht sich um ein duales Studium in Informationstechnik.

Meine Frage ist nun, da ich leider völlig ratlos bin, auf was genau soll ich mich da vorbereiten?

Spezielle Fragen, spezielle Bereiche? Gibt es vielleicht sogar einen Test? Wenn ja, habt ihr Erfahrungen damit oder wisst, worauf man sich bei solchen Tests vorbereiten sollte?

Wäre dankbar um jede Hilfe!

...zur Frage

Bewerbungsgespräch hessen finanzamt duales Studium?

Hallo community, ich habe beide Tests bestanden und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Könnt ihr mir Tips/Erfahrungen geben

...zur Frage

Duales Studium beim DLR Vorstellungsgespräch und Organisationsfragen?

Ich habe übernächste Woche ein Vorstellungsgespräch beim DLR für ein duales Studium. Es ist mein größter Traum dort zu arbeiten, weswegen ich auch totale Angst davor habe. Das Gespräch soll an die 1 1/2 Stunden dauern, mir stellt sich nun die für mich sehr wichtige Frage - kann ein unangekündigter Einstellungstest stattfinden?

Und wie organisiert man das mit dem Wohnen beim dualen Studium. Es findet ja in 2 Städten statt, im 3 Monatswechsel. Wie ist sowas machbar? Das würde ich gern bereits vor dem Gespräch wissen. Muss man alle 3 Monate ne neue Wohnung suchen oder gibt es Unterkünfte vom DLR?

...zur Frage

Ich wurde zum Einstellungstest eingeladen in Düsseldorf als VerwaltunGswirtin kann mir jemand sagen was vorkommen könnte?

Ich habe mich bei der Stadt Düsseldorf als medizinische Fachangestellte, verwaltungswirtin und verwaltungsfachangestellte beworben habe morgen einen Einstellungstest was könnte vorkommen und wann kriegt man Bescheid ob man bestanden hat ? Und wie ist es mit den Ausbildungen weil ich mich ja für mehrere Stellen beworben haben bei der Stadtverwaltung

...zur Frage

Einstellungstest -bestanden - Vorstellungsgespräch. Ist das ein gutes Zeichen?

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe ein Personalbogen zugeschickt bekommen. Ist das ein gutes Zeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?