Vorstellungsgespräch dauert 6 Stunden?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich eine Art Assessment Center ist. Hast du bestimmte Projekte und Aufgaben zu lösen. Zum einen im Team und zum anderen dann Individuell.

Im Team müsst ihr z.b. irgendetwas mit den vorhandenen Materialien konstruieren und werdet dabei beobachtet, wie ihr euch so anstellt und wie die Teamkompetenz ist.

Und dann womöglich als Einzelarbeit eine Präsentation in einem bestimmten Zeitfenster vorbereiten und vortragen oder so..

Naja dann wünsche ich dir mal viel Spaß dabei ;) und natürlich auch Glück.. :)

Dir wird der Betrieb gezeigt, du redest mit der Person aus der Personalabteilung und mit jemandem aus der "informatikabteilung". Mittagessen mit Mitarbeitern ist da meistens mit drin. Und bei manchen Betrieben gibts bei dualen Studienplätzen leider mehr als einen Test. Wenn du nicht alleine beim Vorstellungsgespräch sondern in einer Gruppe da bist, kann auch eine Gruppenarbeit auf euch zukommen.

wahrscheinlich kommt noch eine art test, wo sie mehrere von euch gegeneiander antreten lassen, oder ihr bekommt zusammen eine aufgabe oder irgendetwas

ich denke es wird ein test, wo sie deine soziale kompetenz testen wollen

verhalten in einem team oder so zeug

Hi,

ich habe mich als Trainee bei der BSR beworben und vermute, dass es für diese Stelle auch ein Assessment Center geben wird. Wäre super, wenn du mal beschreiben könntest, welche Aufgeben euch so gestellt wurden.

Danke im Voraus.

Eventuell musst du dort Projekte mit deinen Mitbewerbern machen, sowas gibt es ganz oft.

Warum fragst Du nicht einfach dort nach?

6 Std.?!

Ob das so korrekt ist...

Ich schätze mal das mehrere Bewerbe kommen und das sich das zeitlich alles verschieben kann, aber 6 Std.?

Ruf doch dort mal an frag nach? :)

Was möchtest Du wissen?