Einsteigermotorrad für A2?

6 Antworten

Das sind beides zwei super Bikes. Jedoch beide komplett verschieden, die KTM is ne Supermoto, macht mega Spaß zum fahren aber durch den Einzylinder wie du schon sagtest halt auch anfälliger für Wartungen. Die Yamaha sieht auch mega gut aus und ist gerade für Einsteiger ein top Bike zu fahren lernen. Persönlich würde ich dir zur Yamaha raten, da diese meiner Meinung nach auch Langstreckentauglicher ist und vom Preis her auch gut in das Budget passt. Bedenke aber trotzdem dass du gerade bei Schutzkleidung nur wegen dem teureren Motorrad nicht sparen solltest, da musst du auch nochmal mit midestens 700€ rechnen wenn du noch nichts hast und der Führerschein kostet dich auch noch locker 1200€.

GerhardKapper
Fragesteller

Danke für die Info, Lg!

Gleich vorne weg:
 KTM 690 SMC R/Enduro R: Mit A2 nur 41 PS möglich statt von 67 PS auf 48 PS gedrosselt, da das Leergewicht nur 135,5 kg beträgt.Ist nicht ganz so gravierend, aber trotzdem für dich wichtig.

Was genau willst du denn jetzt fahren?
Die MT 07 ist ne Naked, die SMC R eine Supermoto. Das sind völlig unterschiedliche Fahrweisen.
Ich würde einfach mal ne Probefahrt mit den jeweiligen machen.

Was für dich eventuell noch ne Alternative ist:
Suzuki SV 650 (2016) https://motorrad.suzuki.de/street/sv650
Hat nen V2 Motor mit 650³, 76 PS und 64 NM (laut Suzuki). Bauartbedingt hat der Motor gerade im unteren Drehzahlbereich schon über 40 NM anliegen, dass heißt mit der kannst du dich auch locker flockig vorbewegen. Die kostet neu knapp 6400, ist gebraucht schon für weniger zu finden und die "alten" Modelle der "Kante" (Bj 03 bis 07 ohne ABS, ab 07 mit ABS) findest du schon zwischen 2500€ und 4000€ gebraucht.

Ride safe :)

GerhardKapper
Fragesteller

Super danke für die Info!

Vielleicht ne gedrosselte duke 690?

Die fährt sich wie ne naked und is günstiger wie die smc.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
GerhardKapper
Fragesteller

Danke, aber gefällt mir vom Aussehen her nicht:)

Hallo Gerhard,

aha, du liebst den Supermoto-Fahrstil ?!?!

Und das weißt du woher? Aus Videos? Denn wirklich echt selbst gefahren bist du diesen Stil wohl noch nie!

Die KTM 690 darfst du auf Grund ihres geringen Gewichts nur mit ca. 30 kW fahren.

Supermoto sind hauptsächlich "Spaß-Motorräder".

Für den täglichen Gebrauch und auch schöne längere Touren ist die MT-07 auf jeden Fall viel besser geeignet.

Viele Grüße

Michael

GerhardKapper
Fragesteller

Ja ich fahre selbst eine 125er supermoto von Yamaha....

19Michael69  09.10.2017, 14:46
@GerhardKapper

Okay - aber sind wir mal ehrlich:

Das kann man nicht mit einem "echten Motorrad" vergleichen.

Das wirst du spätestens dann auch so sehen, wenn du eins fährst ;-)

Gruß Michael

GerhardKapper
Fragesteller

Ja hast auf Jeden Fall recht, 125er sind zwar lustige spaßgeräte aber Motorräder keines Wegs:)

Die yamaha ist ein Top Bike, bereitet mega Fahrspaß. Finde die mt Serie geil, fahre selbst unter anderem die mt10. Die ktm ist auch gut, aber eben teuer, wie ktm immer. Ich würde die mt nehmen.