Einseitiger Kinder- und Heiratswunsch?

5 Antworten

Das musst du wissen ob du für die " perfekte " Frau deinen Wunsch nach Familie aufgeben willst. Mein Freund weiß das ich niemals Kinder will und das sich daran nichts ändern wird ( heiraten will ich schon ) und hat nach reiflicher Überlegung entschieden das ich ihm wichtiger bin als der Wunsch Kinder zu bekommen.

Nun, sie hat dir doch von vornherein offen kommuniziert, was sie (nicht) möchte.
Anscheinend hast du sie von Beginn an nicht ernst genommen, was ich sehr schade finde.
Und du siehst...sie ist ihrer Linie treu geblieben. Ich kann mir auch gut vorstellen, sprichst du es an oder beginnst du sie in diese Richtung zu drängen, dass sie dann die Konsequenzen daraus zieht.

Eure Erwartungen bezüglich eurer Beziehung sind eben unterschiedlich, aber das war eben von vornherein klar. Wobei ich nicht weiß, wie klar und deutlich du deinen Kinderwunsch formuliert hast und ob überhaupt.
Ich frage mich wirklich, warum man immer denkt, ein Partner würde sich dann schon gemäß den eigenen Wünschen ändern.

Und sie bleibt sich ja treu...also bleiben nur zwei Wege: Entweder akzeptieren oder Trennung.

Nun, das ist auch schon wirklich dämlich und sehr dreist zu denken sie ändert ihre Vorstellungen noch.

Wenn du gerne Kinder möchtest, solltest du dich trennen, denn vermutlich wirst du ohne nie wirklich glücklich werden, so wie sie mit Kindern nicht glücklich werden würde.

Tja. Das sie "noch Zeit hat".... und für dich die Zeit nicht stehen bleibt - dafür kann deine Partnerin nix.

Sie hat dir schon vor einiger Zeit gesagt das sie nicht heiraten möchte und auch nie Kinder haben möchte.

Du bist dennoch auf die Beziehung eingegangen (in der Hoffnung "das ändert sich") und nun bist du fassungslos das sich das doch nicht geändert hat?

Mensch, wenn einer sagt "Ich will heiraten/ Kinder" und der andere sagt "Ich will nie heiraten/ nie Kinder".... dann passt das nicht. Egal wie groß die Liebe ist. Denn dann müsste einer dem anderen zuliebe auf den eigenen Wunsch verzichten, würde sich damit unwohl fühlen, sich fehlplatziert fühlen.

Das Problem bei einem größeren Altersunterschied ist ja nunmal das der ältere Partner merkt "es wird Zeit, andere sind schon fast Großeltern in meinem Alter"...Aber das ist nie die Schuld des jüngeren Partners.

3 Kinder adoptieren bzw in Betreuung nehmen, gibt genug

Loka95  30.01.2021, 23:04

Adoptieren wenn die Partnerin keine Kinder will? Wie soll das gehen?

newcomer  30.01.2021, 23:04
@Loka95

vielleicht möchte sie selbst keine bekommen aber möchte trotzdem Kids

Loka95  30.01.2021, 23:11
@newcomer

Extrem unwahrscheinlich, denn dann hätte sie es ihm längst gesagt.