Ich habe mit meinem Freund schluss gemacht. Aber ich möchte ihn zurück?

9 Antworten

Das einzige was du in dem Fall haben "kannst" ist Hoffnung.

Nur weil ihr bisher einige Male die gleiche Situation - nur umgekehrt - hattet, bedeutet es nicht das es "diesmal" wieder ein Zurück gibt.

Er hat jetzt mal selbst gemerkt wie das so ist wenn der Partner die Beziehung beendet... und dann kurz darauf zurück will. Vielleicht war das ja ein heilsamer Augenöffner für ihn und er lernt für die Zukunft draus. Oder, vielleicht merkt er aktuell das man zwar viel kitten kann.... aber irgendwann ist etwas so oft gekittet worden das es nicht nochmal möglich ist.

Ja, manchmal merkt man erst hinterher das es ohne die Beziehung "aktuell" nicht besser ist.

Aber ist eine Beziehung, die andauernd von einem der beiden Beteiligten unterbrochen wird, wirklich "besser"?

Sicher, dass die Beziehung wirklich auf einer guten Basis steht, wenn ständig einer Schluss macht und sich das dann doch wieder anders überlegt?

Waffelteig001
Fragesteller

Auch wenn es oft schwierig ist, bin ich sehr glücklich mit ihm. Er hilft mir bei meinen Problemen und ich kann immer mit ihm lachen. Auch seine Familie ist mir sehr wichtig und ich möchte das alles nicht verlieren

LisaAusPisa  21.01.2022, 19:12
@Waffelteig001

Wenn der Himmel voller Geigen hängt, macht man nicht Schluss. Die Beziehung scheint sehr marode zu sein.

Waffelteig001
Fragesteller

Dazu muss ich sagen, dass wir heute schon viel telefoniert haben. Er hat mich oft angerufen und teilweise auch normal mit mir geredet als ob nichts wäre. Ich habe gefragt ob wir uns treffen können aber das wollte er nicht.

LisaAusPisa  21.01.2022, 19:18
@Waffelteig001

Er macht Schluss, du machst Schluss, er macht Schluss, du machst wieder Schluss, er macht dann daraufhin Schluss... Daraus könnte man vielleicht mal seine Lehren ziehen und dann eine neue Beziehung mit guter Basis aufbauen.

Ohne deine Gründe zu kennen, können wir dir eigentlich weder Kontra, noch Rückenwind geben.

Allerdings hat dein Ex recht und du bist selber schuld. Sowas überlegt man sich.

Du wirst es aktzeptieren müssen...

So was sollte man sich gut überlegen, das hat nicht lange Zukunft, wenn du jetzt nach Schluss machen ihn wieder willst, Mädel überlege genau was du willst, bevor du was machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Dann wird es Zeit, dass du mit ihm redest. Ob er den Zirkus mitmacht ist fraglich. Dann das nächste mal vorher überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...