Einschläfern - was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Ich habe das mehrfach miterleben müssen, weil ich bis zum letzten Moment bei meinen Fellnasen sein wollte. Aber ich habe bisher nicht erlebt, dass es Probleme oder Komplikationen gegeben hätte.

Sie bekommt eine Spritze. Davon schläft sie zunächst ein. Bis zum Eintritt des Todes kann es schon etwas dauern (je nachdem, wie sehr die Katze kämpft), aber davon merkt sie nichts.

Bleibe bei ihr bis zum Schluß, streichle sie - das wird es für sie etwas leichter machen.

Arme kleine Fellnase..... 😭

ich würde mit der nachbarin nochmal reden und ihr zusprechen doch dabei zu sein.

die katze wird wissen, was auf sie zukommt. tierärzte berichten oft, dass die besitzer sich "das nicht ansehen können" & den raum verlassen... aber das tier liegt dann auf dem tisch, weiss, was geschieht und sucht mit den letzten blicken nach dem besitzer..

mit dieser erkenntnis könnte ich mein haustier niemals allein sterben lassen... ich würde es mir niemals verzeihen, wenn ich ihn nicht begleiten würde, wenn er mit schwachem blick nach mir sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Es ist schlicht weg töten des Tieres.

Überdosierung von Narkose und dann eben ein Stich ins Herz und die Flüssigkeit wird reingegeben.

Gibt 2 Flüssigkeiten, weiß die namen nicht mehr, beides ist eben Töten.

Habs einmal mit gemacht, nie wieder.

Wobei Herz noch gut ist, gibt noch schlimmere Tötungsweisen. Wo tiere noch leiden, durch knausrigkeit des tierarztes

bei der überdosierung des narkosemittels , bekommt das tier eh nicht smehr mit, eigtl muss man da nicht mehr dabei bleiben, aber ich mach es halt, weil ich es ja dem tier irgendwie schuldig bin ,aber es ist reiner schmerzintension, die man sich da antut , und dabei noch zusieht,

Ich kenne es nicht, dass es nicht friedlich ablief. Zunächst wird das Tier in tiefe Narkose versetzt, dass es nichts mehr mitbekommt. Dann ist es unterschiedlich, wie die Tierärzte arbeiten. Manche verabreichen die Überdosis Schlafmittel dann auch in die Vene, manche direkt ins Herz, damit es schneller geht.

Das mag für manch einen vielleicht ein verstörender Anblick sein. Aber das Tier bekommt davon nichts mit.

Alles Gute für den Termin.