Einkaufstrolley macht Geräusche?

3 Antworten

Nach 22 Uhr darf man keinen Lärm mehr machen sonst ist das Ruhestörung.

Nautilus786
Fragesteller

Ja aber wenn man den trolley langsam hochschiebt so das minimal jedes Mal ein klacken aber es leise ist das ist bestimmt keine Ruhestörung

Kleib  01.03.2024, 01:40
@Nautilus786

Wenn es so leise ist das es der Nachbar in der Wohnung nicht hört dann ist es keine Ruhestörung

Nautilus786
Fragesteller
@Kleib

Und woher soll ich das wissen ob er das hört der trolley macht halt Klick leise

Kleib  01.03.2024, 01:46
@Nautilus786

Wenn es zu laut ist wird er sich sowieso wieder beschweren

Nautilus786
Fragesteller
@Kleib

Ja wie sieht es dann rechtlich aus ? Ist das verboten das Ding leise hoch zu rollen leise

Um 23 Uhr solltest du Ruhestörung vermeiden und dein Nachbar hat recht.

Was kann dein Nachbar machen? Er kann sich selbstverständlich an deinen Vermieter wenden.

Wenn du schon also weißt dass dein Teil Geräusche macht, dann behebe entweder diese Geräusche, oder trage das Teil hoch und Roller ist nicht hoch oder benutzt etwas zum Einkaufen wenn du nachts irgendetwas Einkaufen musst.

Hier geht es einfach auch um Rücksicht auf andere Leute, und nun weißt du schon dass es dich stört also stell das gefälligst ein

Nautilus786
Fragesteller

Nein mach ich nicht

ich rolle es langsam hoch da kann er nichts gegen sagen

wo steht das ich den trolley nachts nicht langsam hochrollen darf

LittleMac1976  01.03.2024, 01:07
@Nautilus786

Oh doch er kann, es gilt als Ruhestörung ab 22 Uhr und wenn es dem Nachbarn stört, kann er sehrwohl etwas tun.

Wie schon erwähnt er kann sich an dein Vermieter wenden, wenn du immer wieder und immer wieder die gleiche Ruhestörung verursacht kann dich das im schlimmsten Fall deine Wohnung Kosten.

Nautilus786
Fragesteller
@LittleMac1976

Ach labber nicht du käsekopp die weißt ja nicht was das für eine Wohnung ist es ist eine Werkswohnung und das Teil darf man wohl da hochrollen leise

LittleMac1976  01.03.2024, 01:13
@Nautilus786

Da braucht er keine Beweise er macht einen ruhestörungsprotokoll und gibt es an den Vermieter und gut ist. Da braucht er nichts beweisen

Nautilus786
Fragesteller
@LittleMac1976

naja Dann müsste ich das ja auch machen jeder der ab 23 Uhr stört im Treppenhaus

ich sag dann ich war es nicht gewesen

Aussage gegen Aussage

Alles was nach 22 Uhr Zimmerlautstärke überschreitet kann zu Problemen führen. Du könntest ja den Trolley auch einfach die 5 Stufen hochtragen

Nautilus786
Fragesteller

ich rolle es ganz langsam hoch das ist keine ruhestörung