Einige Disney+ Filme/Serien nicht auf Deutsch?

3 Antworten

Kann es sein, dass du einen VPN-Tunnel verwendest der auf USA oder England eingestellt ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler
XAP2011
Fragesteller

Dann wäre ja nichts auf Deutsch, aber es sind immer nur einige Filme oder Serien und VPN hab ich auch nicht an.

Kontaktire Disney Plus. Bei neuen Goofy kurz Filme zu Corona, habe ich die angeschrieben und schon wurde es ins Deutsche übersetzt. Also kann es sein das sie damn die Deutsche Version reintuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wahrscheinlich daran, dass in diesen Fällen die Veröffentlichungsrechte für die deutsche Fassung nicht bei Disney liegen, sondern vermietet wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus
XAP2011
Fragesteller

Ich hab alle Streamingdienste schon nach der Serie abgesucht und Disney+ ist der einzige Dienst, der diese Serie hat. Also vermietet kann da nichts sein. Vorallem ist es ja eine originale Disney Serie und im TV läuft die auch nirgendwo mehr und kaufen kann man diese auch nicht.

ZaoDaDong  15.02.2022, 12:15
@XAP2011

Auch TV-Sender können das exklusive Veröffentlichungsrecht für ein Land haben. Das heißt nicht, dass die das dann auch permanent senden müssen.

XAP2011
Fragesteller
@ZaoDaDong

Die läuft aber schon etliche Jahre nirgendwo mehr. Nicht mal auf dem Disney Channel selbst

ZaoDaDong  15.02.2022, 12:16
@XAP2011

Was dafür spricht, dass in diesem Fall die Rechte für eine deutsche Fassung nicht vollständig bei Disney liegen.