Eingeschweißte Mozarella 1-2 Wochen nach ablauf des MHD essen?

5 Antworten

Das MHD ist nur eine Absicherung, deine Zunge wird dir immer noch am besten sagen, ob der Käse noch gut ist. Probier ein Stück roh, wenn er schlecht ist, sollte er auch nicht mehr auf die Pizza, selbst wenn Hitze noch ein paar Keime abtötet.

Guten Appetit!

Solange sich noch keine "Bombage" gebildet hat, der Beutel also aufgebläht ist, ist das egal...

Aussehen prüfen, Geruch prüfen, ein Stück kosten - und wenn alles normal scheint, kannst du ihn auch essen... Viele Produkte sind Wochen über MHD hinaus noch haltbar. Dazu gibt es ohnehin keine Regelungen, das macht die Industrie so wie es ihr passt und viele Leute denken leider es wäre ein Ablaufdatum... https://www.zugutfuerdietonne.de/

Wenn sich die Folie noch nicht aufgbläht hat, kannst du den Mozarella noch essen.

Wenn die Mozzarella noch weiß ist und nicht riecht wie ein Harzer, kannst du sie unbesorgt verwenden.