Ist das noch gut?

3 Antworten

Vertraue deinen Sinnen: Rieche an der Pizza, um festzustellen, ob ein ungewöhnlicher oder unangenehmer Geruch vorhanden ist. Wenn sie untypisch riecht, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und sie nicht zu essen.

Achte auf Anzeichen von Verderb: Untersuche die Pizza auf Anzeichen von Schimmelbildung, Verfärbungen oder anderen offensichtlichen Veränderungen. Wenn solche Anzeichen vorhanden sind, solltest du die Pizza nicht verzehren.

Wenn du unsicher bist, wirf es weg: Wenn du Zweifel hast oder unsicher bist, ob die Pizza noch gut ist, ist es sicherer, sie wegzuwerfen, um das Risiko von Lebensmittelvergiftungen zu vermeiden.

Es ist immer besser, vorsichtig zu sein, wenn es um die Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln geht. Bei Unsicherheiten ist es ratsam, auf Nummer sicher zu gehen und die Pizza nicht zu essen.

Im Normalfall sind 2 Tage im Kühlschrank kein Problem. Aber BigMett hat recht: prüfe sie gründlich. Mit kleineren Veränderungen wird die Ofenhitze aber auch fertig,

klar, ist doch erst 2 tage her. die kannste 100% noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luzifer7666
Fragesteller

Okay Mal angenommen ich bin mir nicht ganz sicher und ich habe diese eventuell schon am Mittwoch gekauft, wäre diese dann immer noch gut? Lieben Dank für deine Hilfe ich dachte es ist zu schade sie weg zu werfen

Dibo123y  03.06.2023, 16:59
@Luzifer7666

mittwoch würde auch noch gehen. zumal du sie auch in backofen machen kannst und dann wenn sie fertig ist probierst du 2-3 stücke, schmeckt sie komisch wirfst du sie halt dann weg.