Eingabe in den Taschenrechner funktioniert nicht?

Neue Eingabe:

4 Antworten

Die schließende Klammer ist groß, die öffnende klein. Da muss etwas mit den Klammern nicht stimmen.

Bist du dir sicher, dass der gesamte Term im Summenzeichen steht?

Miyuna
Fragesteller

Das ist tatsächlich komisch. Habe es noch ein paar Mal neu eingegeben, auch die Klammern mal anders gesetzt, aber es klappt nicht.

das ist die Formel für die kummulierte Binomialverteilung binomcdf

schau mal unter Verteilungsfunktion Binomialverteilung

in deinem Beispiel ist n=50, k bzw. x=11 und p=0,4

Du hast bei 0,6 hoch 50-x ein Malzeichen genommen.

Syntaxfahler -> Deine Eingabe stimmt logisch nicht

Ist denn das Zeichen, was da von 50 abgezogen wird, ein x? Sieht für mich wie ein Multiplikationskreuz aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Miyuna
Fragesteller

Es ist ein x.

PhotonX  13.01.2020, 18:24
@Miyuna

Echt, bist du sicher? Das x in 4^x ist etwas kursiv, aber in 50-x sieht es wie ein Kreuz aus.

Miyuna
Fragesteller
@PhotonX

Schon sicher, bzw. daran liegt es nicht; habe es noch mal neu eingegeben und darauf geachtet, ein x zu verwenden.

PhotonX  13.01.2020, 18:28
@Miyuna

Dann zeige bitte die neue Eingabe, der Fehler könnte nun woanders liegen.

PhotonX  13.01.2020, 18:43
@Miyuna

Hmm, sieht eigentlich so weit gut aus. Könnte es sein, dass der Taschenrechner das Komma nicht als Dezimalpunkt deutet?

Miyuna
Fragesteller
@PhotonX

Denke nicht; bei anderen Aufgaben werden die Kommata richtig gewertet.