Mathematik ich brauche eure Hilfe für Taschenrechner

So sieht mein Taschenrechner aus :-) - (Mathe, Taschenrechner)

4 Antworten

Musst Du denn mit einem Winkel einen sin-Wert o.ä. berechnen? Dann ist es schon wichtig, dass der TR richtig eingestellt ist, damit Du das richtige Ergebnis erhältst.

Wenn es um einen Anteil am Kreis geht, kannst Du beruhigt ohne Einheit (hier °) rechnen; machst Du ja sonst auch immer - nehme ich mal an.

Den Rechner kannst du auf Grad (DEG) oder auf Rad ( RAD).

DEG ist der Winkel in Grad (Vollkreis 360°)

RAD ist der Winkel in Radiand (Vollkreis 2 * pi, Winkel in Bogenmaß)

Diese Funktionen brauchst du nur,wenn Winkelfunktionen in der Rechnung auftauchen.

Bei Dreiecken rechnest du in Grad z. Bsp. sin(a)= Gk / Hy (siehe Mathe-Formelbuch,recht- winkliges Dreieck)

Bei Funktionen stellst du auf RAD um ,da kannst´e nichts falsch machen

Umgestellt werden die Rechner meistens mit der "Shift" und "Mode" -Taste plus eine zusätzliche Taste.

Dies musst du in der Betriebsanleitung nachlesen (Kapitel Winkelberechnung oder Ein- stellung)

1°=360° das geht net

Unterschied zwischen dem programmierbaren und nicht Programmierbaren Taschenrechner?

Also natürlich ist der Unterschied, dass man den einen programmieren kann und den anderen nicht. Aber wenn ich einen Taschenrechner sehe, wie erkenne ich sofort, dass er programmierbare ist oder nicht?? Welche Taste(n) sind extra im programmierbaren Taschenrechner, die im nicht-programmierbaren Taschenrechner ausfallen durfen??

...zur Frage

Brüche auf das kleinstmögliche kürzen Taschenrechner?

Wie kann man Brüche mit dem Taschenrechner auf das kleinstmögliche kürzen?

Taschenrechner: TI-34 Multiview Finde nichts im Internet.. Danke!

...zur Frage

Mathematik: Die P-Q Formel mit dem Taschenrechner Casio Fx-82 Solar rechnen?

Hallo und danke schon mal. Wir haben in Mathe grade die P-Q Formel und da es mit dem Taschenrechner viel einfacher und auch schneller zu rechnen geht, wollte ich es gerne mit dem Taschenrechner rechnen. Leider bekomme ich immer entweder ein falsches Ergebnis oder -Error- was mache ich falsch oder besser: Wie geht es richtig?

...zur Frage

Wie kann ich das in den Taschenrechner eingeben Kreisbogen?

Ich weiß nicht wie ich bei der Formel
Für den Kreisausschnitt(Sektor) und Kreisbogen bei der Flächeninhalts Formel das Alpha in den Taschenrechner geben soll?

...zur Frage

Wie gebe ich eine Exponentialfunktion in einen Taschenrechner ein?

Hallo, wir haben grad in der Schule - 10. Klasse, Realschule - die Exponentialfunktion. Ich blick da zurzeit überhaupt nicht durch. Wenn ich eine folgende Funktion 0,1 mal 2hochX habe, warum muss ich das dann so in den Taschenrechner eingeben?(Bild) Und wie muss ich das in den Taschenrechnee eingeben, wenn ich eine Funktion F1: 2hochX habe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie bestimmt man die Wurzel aus x ohne Taschenrechner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?