Einführung in Programmierung + Darknet?

8 Antworten

Wenn du Programmieren von grundauf lernen willst, würde ich an deiner Stelle nicht gleich mit C++ oder ähnlichem durchstarten. Eine gute Herangehensweise wäre, wenn du dich erstmal mit Basic oder einer anderen vergleichsweise einfachen sprache befasst um ein Gefühl für Struktur zu bekommen, und die unterschiedlichen Arten von Schleifen, Variablen usw. kennen zu lernen. Damit festigst du erstmal die theoretische Basis die du für komplexere Sprachen auf jeden fall brauchst.

Was das Darknet betrifft: dem solltest du dich erst dann widmen wenn du dich mit guter Absicherung deines PCs befasst hast, denn sonst hast du schneller Ransomware auf deinem PC als du schauen kannst oder dein Computer fungiert ohne dein Wissen als Bindeglied in der Verteilung von Kinderpornos oder ähnlichem

Kaufe dir eines der Bücher die mit "... für Dummies" enden. Bei dieser Buchreihe geht es genau darum, jemanden an dein Thema heranzuführen, der bisher nur von dem Wort gehört hat. Also z.B. "C++ für Dummies"

Und braucht man da für einen super krassen Pc?

Nein

Kann mir jemand bitte Anhaltspunkte geben, womit ich beginnen sollte?

Fang damit an dir zu überlegen was du überhaupt machen willst und auf welcher Plattform?

  • Einfache Scripte nur unter Windows? Powershell.
  • Einfach zu lernen und darauf ausgelegt auf mehreren Plattformen zu laufen? Java und Python.
  • Einfach zu lernen, aber eher auf Windows ausgerichtet? C#
  • Sehr gut optimierbar mit vielen Freiheiten, allerdings auch (aus meiner Sicht) komplizierter? C/C++

Das ist jetzt mal sehr sehr grob umrissen aus meiner Sicht.

Anschließend suchst du dir Lernmaterial. N Buch wäre dafür vll. nicht ganz verkehrt und fängst an die gewünschte Sprache zu lernen. Angefangen mit Grundlagen (was sind Variablen, was sind Schleifen usw), irgendwann danach Objektorientierung usw.

Darknet: https://de.wikipedia.org/wiki/Darknet

Es gibt halt nicht DAS Darknet. Aber was genau willst du dazu wissen?

Es kommt darauf an,was du programmieren willst.

Für eine Internetseite braucht man einen Html-Editor.

Ich habe das Handbuch HTML5 2014 Franzis Verlag GmbH 85540 Haar bei München.

Hat 813 Seiten!!

Mit 1-2 Wochen ist es nicht getan.

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast,dann mußt du dir erst einmal Bücher kaufen,die für Anfänger geeignet sind.

Du brauchst:

1) Notebook

2) einen Editor der auf die Programmierung abgestimmt ist

Welchen Html-Editor du brauchst,hängt vom Betriebssystem ab,steht in oben aufgeführten Handbuch-Windows oder Linux Mint

3) Um die Seite zu laden brauchst du einen Provider (Anbieter) ,wo du die programmierte Seite uploaden (an den Provider), schicken kannst.

dazu brauchst du wieder ein FTP-Programm (Programm mit dem man die Seite zum Provider schicken kann.

Das Darknet kenne ich überhaupt nicht.

Welche Programme man dafür braucht,daß eiß ich nicht.

Allerdings ist das Darknet nicht sicher.

Falls du da krumme Dinger drehen willst,dann wird die Polizei dich schnappen!!

Fazit : Es gibt viele Programmiersprachen,wie z.Bsp. Fortran.(HTML,CSS,Java)- Internet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Etter  04.08.2018, 07:30

Ich bin mir recht sicher, dass man auch mit Notepad eine HTML-Datei erstellen kann (selbes gilt eig. für alle möglichen Quellcodedateien). Ne IDE und Syntax-Highlighting machen es halt einfacher.

regex9  04.08.2018, 18:25
Es gibt viele Programmiersprachen,wie z.Bsp. Fortran.(HTML,CSS,Java)-

In deiner Auflistung sind nur Java und Fortran Programmiersprachen.

fjf100  04.08.2018, 22:45
@regex9

Computerexperten studieren Informatik und das ist ein großes Gebiet.

Es gibt auch Wirtschaftsinformatik.

Also, in 1 Monat kann man kein Informatikexperte sein.

Dazu braucht man Jahre und viele Spezialbücher.

Zuerst muß man über haupt wissen,was man machen will.

Will man z.Bsp. einen neune Browser programmieren.

ich weiß gar nicht wie viel Arbeit das ist und wie viele programmierer man dazu braucht.

Außerdem muß der Browser auf den neuesten Stand gehalten werden.

Man kann aber eine einfache Internetseite mit HTML programmieren.

Einfach bedeutet: Einen Text ,Bild und E-mail-Programm. Aber keine komplizierten CSS und Java programmierungen.

regex9  04.08.2018, 22:59
@fjf100

Wieso schreibst du mir das? Wolltest du auf etwas bestimmtes hinaus?

Mit CSS wird keine Logik umgesetzt. Ein E-Mail-Programm wird daher in der Umsetzung komplizierter sein.

fjf100  04.08.2018, 23:07
@regex9

Ich will damit klar machen,daß man nicht in ein paar Monaten zum Programmierexperten wird.

regex9  04.08.2018, 23:33
@fjf100

Du hast du bereits oben in deiner Antwort geschrieben, dass man mehr Zeit investieren muss und es wurde nicht bestritten. 😟