Fehlermeldung bei VeraCrypt Verschlüsseln: mountvolume:9170 / mountvolume:8920?

1 Antwort

Die Fehlermeldung "Falsches Passwort oder kein VeraCrypt Volumen" deutet darauf hin, dass entweder das eingegebene Passwort nicht korrekt ist oder die ausgewählte Datei oder das ausgewählte Laufwerk kein gültiges VeraCrypt-Volumen ist.

Wenn du sicher bist, dass das Passwort korrekt ist, überprüfe, ob du das richtige Datei- oder Laufwerksvolumen ausgewählt hast. Möglicherweise hast du versehentlich die falsche Datei oder das falsche Laufwerk ausgewählt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass die ausgewählte Datei oder das ausgewählte Laufwerk beschädigt ist oder nicht mit VeraCrypt kompatibel ist. Versuche es in diesem Fall mit einer anderen Datei oder einem anderen Laufwerk.

Falls keine dieser Maßnahmen das Problem löst, könnte es hilfreich sein, die VeraCrypt-Dokumentation oder Foren zu konsultieren, um weitere Unterstützung zu erhalten oder um herauszufinden, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt.