Einfacher Heiratsantrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fands so schlicht ziemlich süß.

Ich würde es ähnlich empfinden. Ganz sanft, einfach und unkompliziert, auf den Partner eben abgestimmt. Ich würde nicht wollen, dass sich jemand riesige Mühe gibt, sich wochenlang in Vorbereitungen stürzt und die Person würde es auch hoffentlich wissen.

So eine Simple, kleine Geste der Liebe, nur zwischen zwei Leuten.... das erfüllt doch ein Herz. Es muss nicht immer die große Planung sein, es reichen auch die kleinen Dinge im Leben.

SirFragesteller
Fragesteller

Es war gar nicht geplant. Er hat auf dem Rückweg von der Arbeit schnell was besorgt. War schon süß. Haha.

Ich finde es ist wichtig, dass es dir und deinem Freund gefallen hat. Denn das zeigt, dass er dich kennt und weiß, was dir gefällt.

Ja, mehr geht immer, aber ich würde beispielweise gar keinen zu großen Aufwand wollen, sowas wie öffentlich im Stadium vor allen wäre mein Horror. DAS wäre ein Grund für mich nein zu sagen, weil er mich offensichtlich nicht gut genug kennt. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Wenn deinen Freunden das nicht reicht, ok, dann sollen sie es bei ihren eben anders machen, wenn du es süß und schön fandest, reicht das vollkommen. Insbesondere wenn es spontan war, weil er schon länger überlegt hat zu fragen und dann der Moment einfach passte, dann gibt es da natürlich weniger als wenn man es vorher plant.

Wenn du glücklich bist, hat er alles richtig gemacht. Und dazu solltest du auch vor den anderen stehen, dass du das schön fandest und dir reichte. Denn letztlich sollte in der heutigen Zeit nicht der Antrag das sein was dich überzeugt, sondern die Zeit davor.

Jeder auf seine Art. Bei uns war es eher "hmm.. wir sind Ende 20. Vllt sollten wir heiraten" xD

Einen Monat vor der Hochzeit habe ich nochmal nen Antrag bekommen. Aber wäre auch ohne ok gewesen. Sehe die ehe eh nicht sonderlich als romantisches Zeichen an. Hat mich bei Scheidung nur Rentenpunkte gekostet xD aber die Steuerklassen während der Ehe waren toll 😆

Ein befreundetes Pärchen hat im September von der Schwangerschaft erfahren. Deren Worte "na aber wir heiraten noch im Dezember, wollen ja schließlich die Steuer noch für dieses Jahr mitnehmen" xD die sind seit 10 Jahren verheiratet mittlerweile und happy.

Wenn es dir reicht, dann lass die anderen doch reden.. Ihr müsst das untereinander ausmachen.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Viele erwarten einen Antrag mit Rosenblättern und nem riesigen Klunker.

Ich persönlich bräuchte das nicht, von mir aus kann mein Zukünftiger mir auch zu Hause auf dem Sofa einen Antrag machen, Hauptsache er hat sich Gedanken gemacht und er macht es aus Liebe und nicht nur um mir einen Gefallen zu tun. ;)

Es ist doch echt VÖLLIG egal, was deine Freundinnen und "die Gesellschaft" oder Teile davon dazu sagen. Wichtig ist einzig und allein, wie IHR BEIDE das findet. Es ist eure Beziehung, euer Leben. Es muss für euch passen.

SirFragesteller
Fragesteller

War auch gar nicht die Rede von.