Einer lesbe die liebe gestehen als mann?

8 Antworten

Ich fände es nicht toll wenn eine Kollegin meines Freundes ihn mir ausspannen wollen würde.
Sie ist in einer Beziehung und solange diese besteht, hast du da nix drin zu suchen.
Zumal sie dich wahrscheinlich eh abblitzen lassen würde, wenn sie ihre Frau liebt (sonst wären sie ja nicht zusammen) und vorallem wenn sie lesbisch ist.
Gerüchten sollte man nicht glauben, normalerweise wird man nicht lesbisch nur weil man keinen Typen abbekommt.
Wirst du schwul, wenn du längere Zeit keine Beziehung hast? Ich glaube nicht, außer da waren schon vorher Regungen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit dass sie Bi ist.
Aber dann sprich sie bitte erst an, wenn sie keine Beziehung mehr hat, wenn du meinst sie wäre unglücklich, sollte es ja nicht mehr lange halten.
Dann sei ihr Trost und gesteh ihr deine Gefühle wenn sie drüber hinweg ist.

Aber ihr jetzt deine Gefühle zu gestehen bringt niemandem was. Euer Arbeitsklima wird merkwürdig werden, du kassierst zu 99% ne Abfuhr (wenn nicht dann haben sich ja 2 gefunden.. dann tut mir ihre Freundin sehr Leid) und wenn ihr euch dann noch jeden Tag seht, na Prost Mahlzeit.

Am besten du schlägst sie dir aus dem Kopf, das kann nicht gut enden.

PotenzenHilfe
Fragesteller

ich schaff es einfach nicht...ich träume von der person jeden tag , ich sehe die perosn jeden tag auf der arbeit, ich denke die meiste zeit an sie...das geht schon moante...ich dachte es vergeht...nein.

user200912354  20.11.2018, 02:49

Es wird schon noch vergehen, aber einer vergebenen Person die Liebe gestehen und dann auch noch einer die wahrscheinlich eh nicht auf Männer steht und mit der man zsm arbeitet ist keine gute Idee.. Nach einer Abfuhr ist es dann für euch beide jeden Tag unangenehm den anderen zu sehen :/

Ich denke, dass Reden immer eine gute Sache ist, aber zugleich denke ich auch, dass das nach hinten losgehen kann. Auch, wenn sie sagt, dass es für ihr kein Problem ist und sich zwischen euch, wie es jetzt ist, nichts ändert, dann musst du dann trotzdem irgendwie damit klarkommen, dass sie nichts von dir will.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab auch schon erlebt, dass man mir den Kontakt gestrichen hat.

Trotzdem, vielleicht ist es eine gute Idee einfach mal darüber zu reden.

PotenzenHilfe
Fragesteller

dann habe ich klarheit...ich mache mir schon seit monaten kopf darüber. kann es einfach nicht mehr für mich behalten. ich habe aber auch das gefühl , dass ich mich völlig zum affen machen werde.

Nevum  18.11.2018, 23:11
@PotenzenHilfe

Vielleicht sag ihr dazu, dass du es nicht für dich behalten kannst und es dich unter Druck setzt, wenn du es die ganze Zeit für dich behälst. Vielleicht auch, dass es nicht die Absicht ist ihr Beziehungstechnisch näher zu kommen, sondern nur, dass du es sagen wolltest und du dich somit besser fühlst.

PotenzenHilfe
Fragesteller
@Nevum

exakt. vlt. will ich sie auch gar nicht....ich weiß es selber nicht. ich muss es einfach loswerden und ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel

Sie ist in einer Beziehung, also Hände weg.

Wie fühlst du dich, wenn dir ein schwuler Arbeitskollege selbiges gestehen würde.

"Hüh, jaaaa, is ja nett, aber nääh, komm.....lass ma. "

So, oder? Also kannst du dir jetzt ausrechnen, wie es bei ihr ankommt, wenn sie wirklich ausschließlich lesbisch ist.

Gerüchte gibt es da ja oft. Aber du kannst sie natürlich auch mal darauf ansprechen, wenn ihr so vertraut miteinander seid. Aber ich würde ihr nicht gleich die Keule der Verliebtheit um die Ohren hauen.

PotenzenHilfe
Fragesteller

also ich sage es mal so..ich habe sie mal gefragt , ob sie wirklich noch nie interesse an männern hatte...dann kam ein wirklich komisches nein mit einem grinsen, was sich eben so anfühlte als ob sie sich schämt...ich checke sie im internet aus und sehe vor vielen jahren bilder mit sprüchen wie "man muss nur den richtigen jungen usw. finden...".. also was soll ich da noch denken

GunnarPetite  19.11.2018, 08:47
@PotenzenHilfe

Wenn du es angehen willst - und ich spüre, du willst es - dann mach es langsam und behutsam. Unternimm öfter mal was mit ihr und bleib unverbindlich. Vielleicht wird sie sich dann in dich verlieben. Aber auch, wenn es schon gut aussieht - lass sie zappeln und von sich aus auf dich zu kommen. Das hat seinen Grund:

Sie weiß ja, dass du sie für lesbisch hältst und sie trotzdem gut findest. Also weiß sie auch, dass sie einen großen Schritt auf dich zu machen muss.

Da sehe ich deine gute Chance. Und: du hast wirklich nichts zu verlieren.

Wie die Engländer zu sagen pflegen:

Don't f...k in you own office.

Das gilt generell für "Beziehungen" am Arbeitsplatz.

Und wie kommst Du auf das schmale Brett, a) in eine Beziehung eindringen zu können, bei der b) die sexuelle Orientierung Deines Lustobjektes mit Deiner inkompatibel ist?