Wie als Lesbe seinem Crush die Liebe gestehen?
Ich bin 12 Jahre alt und lesbisch. Ich habe einen Crush auf ein 2 Jahre älteres Mädchen, sie ist mir meiner Schwester in der Klasse. Sie ist an der gleichen Schule wie ich. Ich bin in der 1. Sek an einer Schule nur für Mädchen und sie ist in der 3.Sek.
Ich habe nur noch 2 Wochen, denn dann sind Sommerferien und ich sehe sie nicht mehr und kann nur noch mit ihr schreiben. Ich habe schon ihre Nummer, aber sie zeigt nicht so sehr Interesse an mir und wenn ich ihr schreibe, haben wir kein langes Gespräch.
Aber ich bekomme jedes Mal, wenn ich sie sehe, Schmetterlinge im Bauch und würde ihr sehr gerne meine Gefühle gestehen. Aber sie hat mir gesagt, dass sie nicht lesbisch ist.
Also wenn jemand Tipps hat, bitte schreiben.
2 Antworten
Das Problem wird sein, dass sie höchstwahrscheinlich deine Gefühle nicht teilen wird.
Mit 12 hat man noch recht romantische Vorstellungen in Bezug auf Liebe und Beziehung, wo man mit 14 mehr oder weniger eindeutig weiter ist und möchte. Dann hat sie dir gesagt, dass sie nicht lesbisch ist. Das drückt ja bereits eine Absage mit aus bzw. ahnt sie wohl vielleicht bereits etwas von deinen Gefühlen ihr gegenüber.
Von daher glaube ich, dass du da im Ergebnis nur begrenzt weiterkommst und bei ihr nicht landen wirst. Du solltest ihr gegenüber schon offen sein. Die Frage wird aber sein, ob Kontakt weiter auf freundschaftlicher Ebene funktioniert und für dich reicht, für sie das ok ist und überhaupt irgendein Interesse besteht.
Wenn du eindeutig auf Mädchen stehst, dann orientiere dich entsprechend, lern andere Mädchen kennen, verliebe dich, wo das irgendwann von einer dann auch erwidert wird und du eine Liebesbeziehung entwickeln kannst.
Vorerst kannst noch bis zu den Sommerferien die Intensität, das Herzklopfen und Achterbahnfahrt der Gefühle erleben.
Eine Lesbe sollte wissen wie man "lesbisch" schreibt.
Und einer anderen die solche Gefühle nicht teilen kann sagt man das sowieso nicht. Was soll denn die Konsequenz sein?
"Oh, danke dass du es sagst, dann werde ich gleich mal auch lesbisch werden".
Oder wie? Einfach mal lernen wann es besser ist den Schnabel zu halten.