Einer auf Omegle hat meine Adresse getrackt. Was nun?

3 Antworten

Nicht so wirklich. Die IP gibt nur deine ungefähre Adresse preis, ändert sich regelmäßig und die Person kann damit auch nicht so viel machen. Dennoch ist es wahrscheinlich bei solchen Diensten nicht falsch, ein VPN/Proxy zu verwenden.

Erstmal Ruhe bewahren hey lass ihn doch du hast doch nichts gemacht und jetzt ist es ja zu spät du kannst nichts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht schon. Der andere muss dann nur mit Wireshark die IP deiner Packete lesen und fertig.

Aber musst dir keine Sorgen machen. Mit einer IP kann man deine komplette Adresse nicht herausfinden. Lediglich den Standort der mit der IP mit deinem Internetanbieter verbunden ist über einen IP tracker.

Tipp für das nächste mal:

  • Lade dir einen VPN herunter
Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich für PCs & ihre Technik
ZaoDaDong  03.06.2023, 23:57

VPN herunterladen? Ist das sowas wie ein LAN-Kabel runterladen?

whatstheplan  04.06.2023, 00:00
@ZaoDaDong

Nein. Du verbindest dich quasi mit einem anderem Server. Dabei weist der VPN -Server deinem Endgerät intern eine neue IP Adresse zu.

Comicer51299
Fragesteller

Puh gut...aber was meinst du mit "das geht schon"? Also auf was bezogen?

whatstheplan  04.06.2023, 00:03
@Comicer51299

Also du kann die „ungefähre nähe herausfinden“ mehr aber auch nicht. Der tracker zeigt dir nur den Serverstandort von deinem Internetanbieter an.