Eine komplette Scholreform?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, es kann alles bleiben wie es ist 75%
Ja, wir brauchen eine Reform 25%

2 Antworten

Eine komplette Scholreform?

Nein. Näheres habe ich in meinem Boche: Das Verhältnis des Lährers zo seinen Schölern - unter besonderer Beröcksichtigung der Höheren Lähranstalten ausgeföhrt.

Ich finde das Schulsystem ist komplett für den Arsch.

Niemals wörde ich einen Schöler als "Arsch" bezeichnen! Aber grondsätzlich stimme ich zo: das Scholsystem ist komplätt för dän Schöler!

Großteils Unnützes Wissen wird in junge Menschen reingeprügelt,

Das est ein fataler Irrtum! Die Prögelstrafe est - geklagt sei's den Koltosministärien! - leidär abgeschafft!

Lehrer dürfen sie geistig malträtieren und so weiter.

Ein Schöler ohne Geist kann vom Lährer auch necht "geistig malträtiert" werden! Schöler Helper, se send albern! Reißen se sich also mal zosammen!

Dazu kommen noch die eh schon großen Mängel in Gebäuden, Fachkräftemangel und Intigrierung.

Ensbesondere moss man konstatieren, dass viele Schöler, gerade de ohne Geist, necht einmal die Rächtschreibong auch nur ansatzweise behärrschen! Das send die wahren "großen Mängel"!!!

Findet ihr auch, dass das weltweite Schulsystem komplett geändert werden sollte?

Nämals!

Denn ich finde wir sollten von auswendig lernen zu Informationen sinnvoll beschaffen und verwenden können.

Ein Schöler, der necht rächtig läsen ond schreiben kann, där kann sech keine Änformationen beschaffen, geschweige dänn, se sennvoll verarbeiten! Aber damet se das lärnen ond können, de Schöler, send dä Lährer da!!!

Beenden wir das Beuteln der jüngsten durch Lehrer, unnötigen Stress und Politik.

Vor dän Ärfolg habän de Götter dän Schweiß gesätzt! Und manchä Traditionen wären auch heute noch got, wänn man se in Rohe gälassen hätte! De Jobsiade von Kortum gebt ein großartigäs Beispiel:

Er wurde also und dergestalten
Fleißig zur Schule angehalten,
Welches doch Hieronimo übel gefiel,
Denn er war viel lieber beim Spiel.
Und die Bücher waren ihm zuwider,
Er warf sie oft auf die Erde nieder,
Und bei dem lumpen A, B, C, D
Tat ihm immer der Kopf weh.
Zwar der Präzeptor tat sich bemühen,
Ihn zu allem Guten zu erziehen,
Und er und die Rute in Kompanie
Arbeiteten fleißig an seinem Genie.
Dieser Mann hatte vorzügliche Gaben,
Zu erziehen mutwillige Knaben,
Und auf ihre Hosen und Rock
Spielte sehr oft sein mächtiger Stock.
Nach vielem Bemühen und sauerm Schweiße
Gelang's des Mannes herkul'schem Fleiße,
Und Hieronimus buchstabierte bald,
Als er ohngefähr war zehn Jahr alt.
Wie alt er aber eigentlich gewesen,
Als er fertig das Deutsche konnte lesen,
Das weiß ich eigentlich in der Tat
Nicht so genau und akkurat.
Da er nun zu größern Jahren gekommen,
Ward er aus der Deutschen Schule genommen,
Und, um zu lernen das Latein,
Geschickt in die Lateinische Schule hinein.

Om de Sache abzoronden: Also lautet der Beschloss, dass där Schöler lärnen moss! Nur dann kann är im Läben was ärreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helper354
Fragesteller

Ok, ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht, aber Sie haben die Umlaute ja einfach komplett falsch verwendet

DerGrafDuckula  07.03.2024, 08:09
@Helper354

Fall es dir nicht aufgefallen ist, ArnoldBentheim hat dir seine Antwort im Stil des "Professor Crey" aus der Feuerzangenbowle gegeben. (und das auf eine wunderbar kunstvolle Art) Applaus an dieser Stelle von meiner Seite.

Nein, es bedarf keine weltweite Reform des Schulsystems. Aber eine Reform des deutschen Schulsystems ist zwingendnotwendig. Da sollte man man sich an den USA oder asiatischen Ländern ein Beispiel nehmen. Immerhin haben diese ein besseres Schulsystem.

ArnoldBentheim  06.03.2024, 20:58
Immerhin haben diese ein besseres Schulsystem.

Diese pauschale Behauptung solltest du erläutern!