Eine Kassierer an der Kasse wollte Kleingeld nicht annehmen und zeigten mit den Fingern, dass sie die Münzen nicht mit den Händen annehmen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bei einer Arbeitshandschuhe ist es komisch 56%
Finde ich gut so und wäre mir egal 44%

6 Antworten

Kassierer möchten immer das Geld hingelegt bekommen und nicht in die Hand gegeben. Das hat eher mit der Abrechnung zu tun und dass das Geld sichtbar vom Kunden übergeben wird, damit dem Kassierer nicht unterstellt werden kann, dass es ein anderer Betrag ist.

Ich denke die Arbeitshandschuhe hat sie derzeit zu Recht an, denn Geld ist mit vielen Keimen behaftet.

Patrikreiser
Fragesteller

Hättest du dazu nichts gesagt?

Patrikreiser
Fragesteller
@DianaValesko

Wer entscheidet was normal ist? Die Mehrheit oder macht es die Mehrheit auch so? Ich erlebe es andersrum

DianaValesko  14.09.2020, 21:37
@Patrikreiser

Ich weiß nicht, was "normal" ist, jeder Laden handhabt es auch anders. Aber ich denke, dass Du Deine Energie jetzt schonen solltest, Du regst Dich sehr auf, letztendlich schadest Du Dir damit.

Finde ich gut so und wäre mir egal

Meines Wissens ist es üblich, Geld offen hinzulegen. Wer Verkäufer/-in lernt, lernt es so. Es soll dann auch vor den Augen des Kunden gezählt werden. Genauso soll Wechselgeld offen hingelegt werden. Auch Geldscheine dürfen erst dann in die Kasse oder den Geldbeutel gesteckt werden, wenn das Wechselgeld gegeben wurde. So vermeidet man Diskussionen (oder Betrugsversuche) über die Höhe des gezahlten Geldes.

Leider wird es oft nicht mehr so gemacht.

KassiererInnen sind verpflichtet, bestimmte (sinnvolle) Mengen Kleingeld anzunehmen. Was soll das mit den dicken Arbeitshandschuhen für ein Blödsinn sein? So kann man der Aufgabe, zu kassieren, nicht nachkommen.

Patrikreiser
Fragesteller

Wie hättest du reagiert, wenn sie mit ihren Handschuhen dich anscheinend provozieren wollte oder dir das Gefühl gibt sie ekelt sich vor dir? Ich habe kurz überlegt meine Ware dort bei ihr an der Kasse stehenzulassen und zu gehen. Herumschreien oder diskutieren wäre mir peinlich weil es nicht meine Art ist und für Unruhe zu sorgen und den Vorsitzenden zu bitten ebenfalls.

Bei einer Arbeitshandschuhe ist es komisch

Dafür gibt es absolut keine Begründung. Es ist mehr als komisch. Normalerweise muss sie das Geld annehmen.

Patrikreiser
Fragesteller

Sie meinte bitte hinlegen und hatte aber gleichzeitig eine dicke Arbeitshandschuhe an? Es war nur eine Münze

Patrikreiser
Fragesteller
@Divanikima

Ich war auch ganz kurz davor aber dachte ich, vielleicht hat es doch einen Grund und hinterher bemerkte ich nach kurzer Überlegung, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt und nur eine asoziale Geste war.

Finde ich gut so und wäre mir egal

Gut so, zahle mit Karte. Ist für jeden Beteiligten einfacher.