Münzen ablehnen?

7 Antworten

wird er annehmen, der braucht immer Kleingeld, kann auch sein, dass er ablehnt, da zuviel Andrang

VORHER bereitlegen

Kann er machen wie er will - ein Supermarkt ist keine Bank. Außerdem dürfen sie sich ihre Kunden aussuchen - wenn die dir nichts verkaufen wollen, musst du das akzeptieren.

In der Regel wird er die annehmen, wenn du schnell genug die Münzen zusammenhast. Einfacher für ihn ist es jedoch, wenn du ihm ein 20 Cent Stück gibst.

Account100  05.02.2021, 13:08

Dem ist es ganz einfach schnurz, der wird nach Stunden bezahlt.

millilovesyou  05.02.2021, 13:09
@Account100

Das stimmt nicht. Bei Aldi bekommt man Kassierprämie, wenn man besonders schnell ist.

Bis du deine 18 Cent zusammen hast, hat der Kassier schon das Wechselgeld in der Hand. In Österreich ist man halt fix damit und schaut, dass der Kunde so schnell wie möglich draußen ist ;)

PinkesUnicorn24
Fragesteller

Ja, das stimmt ^^ Ich bin in dem Fall nämlich die Kassiererin & wurde gestern 5 Minuten vor Schluss mit noch locker 5 weiteren Kunden in der Schlange von einer Kundin angeschnauzt, als ich ihre Cent abgelehnt hab (war aber ein anderer Betrag). Kassa war schon offen und sie hatte die Cent nicht bereit - da bin ich beim rausgeben halt schneller :D Naja, ihr Ton hat mich sehr verblüfft und verunsichert & die Kollegen konnten auch keine eindeutige Antwort geben. Leute gibt's... Danke jedenfalls!

Niemand muss dir etwas verkaufen, Vertragsfreiheit.

Aber warum sollte er das nicht annehmen?