Fast angefahren rechtslage?

hey leute ,👋🏻🙂

Ich habe folgendes problem ,ich war auf dem Heimweg und wollte über die straße als ich grün hatte ,ich sehe wie ein auto von der linken seite vom Busdepot aus ein auto kommt recht zügig ,aber wie schon gesagt ich hatte grün aber er bremste erst zu spät (mir ist Gott 🙏🏻sei dank nix passiert)aber war trotzdem wie geschockt und angewurzelt da er einen halben meter vlt. Vor mir zu stehen kam jedenfalls habe ich mich im panik zustand mich hektisch bewegt und er hatte nem kratzer und ne kleine beule im auto ,ich wollte weiter gehen der typ ist mir hinterher und hat die cops verständigt (der tag hatte schon gut angefangen ) wir warteten auf die polizei als die dann kam ,redete der mann mit dem auto nur über seinen schaden.......als ich auch mal zur wort kam erklärte ich den polizisten das ich fast angefahren wurde und das ich geschockt war und mich hektisch bewegt habe das es sein kann dass das auto etwas abbekommen hat ,die polizei schauten sich den schaden und meinten ohhh das ist ja keine große sache die kratzee müsste man raus polieren können und die beule ist auch kein großes ding ,der Polizist sagte noch dafür sind wir sowieso nicht zuständig ,ihr könnt das unter euch regeln oder halt vor das zivil gericht.....als die polizsten gegangen sind fragte ich mich für einen moment wieso keiner bilder gemacht hatte vom schaden,oder mir irgendetwas gaben zu unterschreiben nichts , sie haben nur meine personalien aufgenommen wie dem auch sei .....der mann mit dem Auto hatte sich bei mir abends gemeldet und diese kleine sache sollte 1,500euro kosten ,ich musste dem mann halt auch mal sagen das ich jetzt dafür zahlen soll dafür das er mich fast platt gefahren hat 😡😡😡er meinte ja auch bei der polizei das er sich nicht vorstellen kann das ich wirklich grün hatte aber wirklich sicher klang er nicht......FRAGE ist würde es sich für ihn lohnen vor das gericht so gehen ?was könnte mir Im schlimmstenfall blühen?weil irgendwie fragt mich niemand wie es mir dabei ging ,die polizei hatte das auch nicht wirklich interessiert was mit mir los war oder allgemein was da vorgefallen ist.....mich macht das einfach das herum gejammer von ihm so wütend weil er nicht aufgepasst hat und wirklich nicht in geringsten sich mal gedanken darüber gemacht hat dass, das alles relativ glimpflich für ihn ausgegangen ist ,das mir nichts passiert ist .......

Sorry für schreibfehler hab jetzt echt keine lust zu korrigieren , würde mich sehr über eure antworten freuen 🤗

...zur Frage

Wer soll das alles lesen? Ich nehm mal nur dir Headline. Wenn man fast angefahren wurde, dann ist nix passiert. Dann wird auch rechtlich nix weiter passieren. Der Schreck geht vorbei.

Sollte die Antwort nicht zutreffen, dann fasse Dich bitte kürzer.

...zur Antwort

Wichtiger als die Temperatur ist die Luftfeuchtigkeit. Im Winter, ist sie oft sehr niedrig. Besorg Dir einen digitalen Hygrometer und halte die Luftfeuchte bei 40-60 %. Auch für den Menschen ist das optimal. Bei trockener Luft hilft ein nasses Handtuch auf dem Heizkörper.

Die Temperatur darf durchaus zwischen 10 und 30 Grad liegen.

...zur Antwort

Ja, das geht. Vorausgesetzt, die Person arbeitet bei der Telefonseelsorge und geht selbst ans Telefon.

...zur Antwort
Jetzt muss jeder von uns 60€ zahlen.

Damit müsst Ihr rechnen. Eventuell gibt's noch was oben drauf, wegen illegaler Beschaffung von Fahrausweisen.

...zur Antwort

Du musst ihr auch Zeit lassen. Das nennt man Vorspiel. Küssen, Streicheln...

Irgendwann passiert es, versprochen. Ihr tragt keinen Wettkampf aus.

...zur Antwort

Im Menue vom Monitor müsste eine Info über den Takt sein. Du solltest trotzdem "nur" 144 Hz einstellen, da eine Übertaktung schädlich sein kann.

...zur Antwort

Ja, die Dinger rauschen. Habe mal meinen Fender Champion eingeschaltet. Beim Spielen in Zimmerlautstärke ist das Rauschen erträglich. Mit höherer Lautstärke wird das Rauschen störend. Die Gitarre sollte immer maximal aufgedreht werden.

...zur Antwort

Die Anzeige als moderne Keule der vermeintlich Zivilisierten?

Hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden.

Friedrich II

...zur Antwort

Das Jobcenter geht selbstverständlich von einer Bedarfsgemeinschaft aus. Wenn Deine Eltern verdienen, gibt's kein ALG II.

...zur Antwort