Wie können Einbrecher ein Fenster von außen wieder schließen?

2 Antworten

Es kommt auf mehrere Faktoren an, war das Fenster gekippt oder ganz zu?

Ich kann mir das nur so erklären, dass man das Fenster von innen geschlossenes hat und einen anderen Ausgang genommen hat.

Möglich wäre auch, dass die zweimal da waren, einmal um einen Schlüssel zu kopieren und diesen beim zweimal einzusetzen.

Demnach wären die durch die Stürme gekommen.

susa1205
Fragesteller

Das Fenster war von mir komplett zu gemacht. Als ich nach Hause kam war der Hebel leicht schräg gestellt(also Fenstergriff) Was meinen Sie bitte mit Schlüssel nachgemacht? Ich war ja mit dem Schlüssel weg... Und was meinen Sie mit durch die Stürmer gekommen? 😑

TheExpert13  28.09.2020, 22:50
@susa1205

Durch die Tür meinte ich. (Der Erfinder der Autokorrektur ist ein richtiges Erdloch und sollte sich ins Knie fügen)

Ist vielleicht ein Loch in der Nähe des Fenstergriffes?

susa1205
Fragesteller
@TheExpert13

🤭😂Erdloch haha😅👍Also da ist kein Loch gebohrt worden oder ähnlich... Die Polizei meinte mit einen Bindfaden an der Klinke von innen und dann von außen zu ziehen ginge evtl...

TheExpert13  28.09.2020, 22:57
@susa1205

Stimmt...

Es gibt eine Möglichkeit, gekippte Fenster von außen zu öffnen, auf eine ähnliche Weise wurde hier wahrscheinlich das Fenster wieder verschlossen.

TheExpert13  28.09.2020, 22:58
@TheExpert13

Der Einbrecher wird jedoch mit dem Faden abgerutscht sein, oder er ist gerissen, das würde den nur abgeschrägten Geiff erklären.

susa1205
Fragesteller
@TheExpert13

Ahhh, o. K. Wenn sowas möglich ist dann muss es wohl so passiert sein. Die lernen ja auch irgendwie weiter. Es versteht zwar auch Niemand warum die sich die Mühe überhaupt gemacht haben es zu schließen... Auch in der Wohnung sind die sehr unauffällig vorgegangen und es fehlte "nur" mein Bargeld keine persönlichen Sachen nix angerührt.

TheExpert13  28.09.2020, 23:09
@susa1205

https://youtu.be/VlUwKL0laFQ

Man benötigt nicht einmal dieses Spezialwerkzeug, es genügt eine Rolle Paketklebeband und eine Schere.

Das Klebeband wird ähnlich wie das Werkzeug am Fenstergriff befestigt und anschließend wird das Fenster geöffnet.

susa1205
Fragesteller
@TheExpert13

Geöffnet? Geschlossen meinten Sie sicher... 😁Wieder die Autokorrektur...

TheExpert13  28.09.2020, 23:21
@susa1205

Nene, diesmal nicht.

Aber auf dem gleichen Weg lässt sich das Enter auch wieder schließen.

susa1205
Fragesteller
@TheExpert13

Es war aber wie gesagt nicht auf Kipp als ich das Haus verlassen habe, sondern komplett zu.

Das wird doch sicher Dir die Polizei erklärt haben wie das im einzelnen vor sich gegangen ist. Oder waren die gar nicht richtig vor Ort da?

susa1205
Fragesteller

Ja, die waren da, aber konnten sich das auch nicht wirklich erklären wie das Fenster von außen wieder zu gemacht wurde...

McBean  29.09.2020, 18:29
@susa1205

Die sollten es aber wissen. In einem TV-Beitrag kam mal wie einfach es ist einzusteigen. Welche Möglichkeiten die Einbrecher sich ausdenken. Wie man ungesehen in eine Wohnung kommt ohne große Spuren zu hinterlassen. Egal ob die Bewohner da sind, in Urlaub oder nur einkaufen. Tag oder Nacht. Alle die sich bei der Redaktion für den Versuch gemeldet hatten, weil sie dachten bei ihnen ginge das nicht, waren entsetzt.

Bei dem einen Haus, was mit einer hohen Hecke umgeben, fuhren sie mit einen Kleinlaster vor. Die Reporter hielten sich einige Stunden mit dem Berater (einen ehemaligen Einbrecher) im Haus auf. Sie filmten alles. Es wäre ihnen möglich gewesen das Haus auszuräumen und die Tür wieder zu verschließen.

Bei einer jungen Frau die einkaufen war gingen sie um das Haus und fanden ein Fenster was sich leicht öffnen ließ. Sie nahmen das Rennrad über die Terrasse raus und versteckten es. Sie warteten bis sie zurück war, klingelten und fragten ob etwas fehlt. Es dauerte bis sie feststellte das ihr Rad nicht mehr im Flur stand.

Bei einer Familie stiegen sie nachts ein. Filmten kurz die schlafenden Leute und nahmen als Beweis noch die Handys mit.

Bei einem anderen Szenario kam eine Dachdeckerfirma vorgefahren, kletterten aufs Dach und arbeiteten. Aber in Wirklichkeit stieg da einer ein und durchsuchte das Gebäude. Auf dem Weg wie sie rein, gingen sie auch wieder. Ziegel drauf, fertig. Nur an der Plane konnte man von innen die Spuren sehen.

Viele Schlösser sind einfach zu knacken. Da gibt es sogar Weltmeisterschaften.

Entweder hatten die Beamten keine Lust, haben sich keine Mühe gemacht oder waren überfordert.