eine gute Freundin ist jetzt Transgender aber will trotzdem ein feminines auftreten haben?

User343434  14.04.2022, 10:22

Wie alt seid ihr?

BaoziLove
Fragesteller

ich bin 21 und er 18

7 Antworten

Wirf doch mal einen Blick auf die cis Jungs und Männer, das sind ja auch nicht alle hyper-maskuline Draufgänger mit Vollbart und dicken Muskeln die den ganzen Tag an Autos rumschrauben. Auch unter ihnen gibt es einen Anteil, die Interessen und einen Stil haben, den wir als eher „typisch weiblich/feminin“ verstehen. Warum sollte das bei trans* Jungen und Männern anders sein? Umgekehrt natürlich auch bei Frauen, da sind ja längst nicht alle an „typisch weiblichen/femininen“ Dingen interessiert, sondern teilen auch „typisch männliche/maskuline“ Interessen. Das hat mit der Geschlechtsidentität deines Freundes eigentlich nichts am Hut. Es gibt auch den Geschlechtsausdruck

Wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären.

Er hat einfach Bock drauf, I guess. Wenn man da nach Erklärungen sucht, kann man lange graben. Manche Leute Farben sich die Haare, weil sie es mögen. Er mag es vermutlich, so zu sein, wie er ist.

Auf die Sache mit den Pronomen würde ich ihn ansprechen. Sag ihm, dass Du noch Zeit brauchst, um die richtigen zu verwenden, weil Du einfach aus Gewohnheit immer die falschen sagst.

Hallo! Deine Frage ist verständlich denn du weißt nicht wie es sich anfühlt, trans zu sein.

Es geht nicht darum, als Mädchen maskulin zu sein und deshalb ein Junge sein zu wollen. Man spürt einfach dass man ein Junge IST, ohne wenn und aber.

Und sieh dich doch mal um. Jungen und Männer sind ganz verschieden. Es gibt kerlige Kerle, Macker, es gibt aber auch sehr feminine Männer, die dennoch eindeutig Männer sind! warum sollte ein transsexueller Junge nicht zufällig auch ein femininer Junge sein können?

Dass das geht habe ich selbst schon oft beobachtet. In meiner Jugend zb hatte ich einen besten Freund, der auch trans ist, so wie ich. Er war aber schon immer sehr feminin und hat nie aufgehört sich zu schminken und feminine Markenkleidung zu tragen. Jetzt, Jahre später hat er eine männliche Pubertät durchgemacht, sich die Brüste entfernen lassen. Er hat einen schwulen Lebensgefährten und macht in seiner Freizeit manchmal Drag. Seine Mitmenschen wissen nicht, dass er mal als Mädchen gelebt hat.

So ist das eben. Menschen sind verschieden!

BaoziLove
Fragesteller

Erstmal finde ich es mega schön, dass sich heut zu tage jeder so ausleben kann wie er/sie es will. In meiner Freundesliste sind auch ein paar Trangender People und auch andere lgtbq+ Mitglieder. Bitte verstehe mich da nicht falsch. Aber zum Beispiel hatte er einmal einen mega großen Crush auf meinen mittlerweile festen Freund und er hat immer gesagt ich solle mich nicht schlecht fühlen er hätte eh keine chance weil mein Freund ja straight ist. Es ist einfach noch verwirrend für mich.

Devoid8  14.04.2022, 10:28
@BaoziLove

naja, er ist eben ein Junge in einem Mädchenkörper. Es ist verständlich dass es dir am Anfang schwer fällt das so zu sehen weil du ihn als Mädchen kennen gelernt hast. Vielleicht hilft es dir ja dich regelmäßig daran zu erinnern, dass er ein Junge ist und auch schon immer war und dass seine weibliche Erscheinung ein Trugbild ist das nicht widerspiegelt wer er wirklich ist.

Genau so wie ein Cis Mann der gerne ein Mann ist feminin sein darf und sich auch feminin kleiden kann, darf und kann das auch ein Trans Mann

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und es macht weder den Cis noch den Trans Mann weniger zum mann

Ich denke eher, dass er einfach andere Pronomen haben will. Er ist wahrscheinlich noch ein Mädchen, dass einfach männliche Pronomen für sich benutzen möchte.

Habe auch einen Freund, der mit She/Her angesprochen werden möchte, aber sich selbst noch ein Junge identifiziert.

BaoziLove
Fragesteller

Ich finde es ja toll, dass sich jeder selbst so identifizieren kann wie er will aber es ist trotzdem etwas belastend wenn ich immer nachdenken muss bevor ich mit ihm rede. Es ist einfach ungewohnt. Aber danke für deine Antwort, jedenfalls weiß ich dass ich nicht alleine bin. :)

Hammerbruder19  14.04.2022, 10:10
@BaoziLove

Ja, dass es verwirrend ist verstehe ich voll und ganz. Geb ihm einfach Zeit, es kann sein, dass es vielleicht auch nur eine Phase ist (was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber es dennoch so sein könnte).