Eine Frage an die AfD-Anhänger?
Wieso mögt ihr die AfD? Was hat euch dazu gebracht?
Jedenfalls habe ich vor, euch bei den direkten Nachrichten ein paar Fragen zu stellen.
Hinweis: Ich bin ein Türke, der hier geboren ist und auch Moslem ist. Also seid gewarnt.
4 Antworten
Vielleicht hast du zu viel vom Mainstream gelesen. Die AfD ist nicht automatisch gegen Türken oder den Islam. Wer sich hier einlebt und integriert und eine Arbeit hat kann auch welche Religion auch immer haben und ist ein wichtiger Teil unserer Mitte.
Hier der exakte Wortlaut:
Die AfD steht uneingeschränkt zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit nach Artikel 4 Grundgesetz. Muslime, die sich integrieren und unsere Grundordnung und die Grundrechte anerkennen, sind geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft.
https://www.afd.de/wahlprogramm-islam/
Wir unterscheiden zwischen Muslime als Religionsgemeinschaft (völlig OK) und dem politischen Islam. Dieser kann die Bundesrepublik schlicht nicht akzeptieren, da er eine Gefahr für uns darstellt.
Wir tolerieren auch keine Dschihadisten (Extremisten!), da diese die Grundordnung hier in der BRD nicht respektieren und vom Verfassungsschutz als Terrorgefahr eingestuft wurden!
Wenn du nicht die Scharia einführen willst, dann ist alles in Ordnung. Bist du für die Scharia, gehört diese schlicht nicht nach Deutschland bzw. in die deutsche Rechtssprechung.
Moscheen, die hier gebaut werden und durch islamische Staaten finanziert wurden sind auch zu unterbinden. Die Gefahr von Radikalisierung/Extremismus in solchen Anstalten (die durch islamische Staaten finanziert wurden) ist einfach zu hoch !
Also was den meisten AfD-Anhängern und generell konservativ-traditionell denkenden Menschen gemeinsam ist, ist das Bedürfnis nach Sicherheit durch althergebrachten, bekanntes und damit auch allgemeine Skepsis und Ablehnung gegenüber Neuerungen, da diese die traditionelle Ordnung beeinflussen und diese für traditionelle Menschen sehr wichtig ist. Insbesondere wenn sich zum Beispiel Migranten hier überproportional oft scheiße verhalten und diese Leute dann nicht konsequent bestraft werden, werden diese Menschen halt häufig ablehnend, sie dies zu ihrem und dem Schutz der gekannten Ordnung für notwendig erachten. Demnach sind solche Menschen in erster Linie gegen Wandel, der die Gesellschaft auf negative oder auch nur stark verändernde Weise beeinflusst
Bin kein AfDler. Aber viele Bürger sind unzufrieden und haben Angst. Angst vor Terrorismus, Angst vor noch mehr Migrantenkriminalität usw.
Welche drei der folgenden Themen machen Ihnen in Ihrem Land die größten Sorgen? (max. drei Antworten)

Die AfD wird von unterschiedlichen Gruppen gewählt, auch Ausländern. Ich zb. hab ne Bekannte, Türkin, die hat jetzt die AfD gewählt, weil sie in den letzten Jahren immer wieder von schwarzen Flüchtlingen belästigt wurde. Nicht von Syrern oder sowas, sondern von Schwarzen. Auf die hat sie keinen Bock. Ich bin zb. selbst schwarz und würde die AfD wählen wegen Ihrer Haltung zur LGBTQ Ideologie die Ich als größere Gefahr für diese Gesellschaft empfinde als Rechte/AfD.
Deutschrussen zb. wählen auffällig häufig die AfD. Innerhalb der Migranten sind Deutschrussen die Nr.1 der AfD Wähler. Dann kenne Ich genug Migranten egal welcher Herkunft die zb. die AfD wählen weil sie genug von den "Zigeunern" Sinti Roma, haben, mit denen es Probleme gibt was das Zusammenleben betrifft.
Ich kenne aber einen Roma, einen Zigeuner mazedonischer Herkunft, der hier geboren ist und arbeitet, der wählt auch die AfD - wegen der Afghanischen Flüchtlinge die Probleme machen.
Die Leute haben alle ihre eigenen Gründe.