Eine Bekannte löscht immer, wenn es ihr nicht gut geht, ihr WhatsApp Profilbild und liest tagelang ihre Nachrichten nicht - was bezweckt man mit so etwas wohl?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute sehr stark, dass es für deine Bekannte eine Schutzreaktion darstellt, die nur sie selbst versteht

Herzlichen Dank für die Bewertung.

Damit will sie die Aufmerksamkeit ihre on off Beziehung haben.

Kenne ich zu gut, hatte auch Jahrelang so eine Beziehung.

Hoffe sie kann sich bald von dieser Geschichte trennen, denn es macht nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich will sie einfach ihre Ruhe. Und darauf macht sie dann mit dem Löschen des Profilbilds aufmerksam. Soll ihr vergönnt sein, man muss schließlich nicht rund um die Uhr erreichbar sein, bloß weil das heutzutage rein hypothetisch möglich wäre.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Hallo, Rosenmary !

Möglicherweise möchte sie damit signalisieren, dass es zwecklos ist, ihr zu schreiben, da sie sowieso nicht antwortet, bevor ihr Bild wieder sichtbar ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hallo, Rosenmary, lieben Dank für deine Bewertung.

Also wie ein Kind, das sich die Augen zuhält und sagt "ich bin nicht da"?

@Rosenmary

Ja, so ungefähr : trotze ich einer Person, bekommen es gleich alle zu spüren.

Hallo, wereismymind, vielen Dank für deine Bewertung.

Vielleicht will sie einfach ihre Ruhe vor Leuten haben?