Einbürgerungsgesetz in den Medien nicht präsent?

4 Antworten

Ist ja auch wichtig, das Ausländer schneller Deutsche werden können!

Ja es wurde von fast allen Medien mehr oder minder behandelt.

Von dem Untergang unserer Welt, bis hin zum Massenmord und der absoluten Heilsbringung war alles dabei.

MrFaqt
Fragesteller

Wo schaust du Fernesehen? So krass wurde doch nicht darüber berichtet

MrFaqt
Fragesteller
@StRiW

Hmm RTL, danke für die Antowrt.

StRiW  30.03.2024, 12:29
@MrFaqt

Sind halt die Großen Sendeanstalten in Deutschland, daneben gibt es nicht viel seriöse Berichterstattung.

Das was in YouTube und Co so läuft ist alles andere als erwähnenswert.

Am 26.6.2024 tritt das neue Einbürgerungsgesetz in Kraft und ist auch bereits ausführlich in den Medien besprochen worden.

Woher ich das weiß:Recherche

ich habe das in den Nachrichten gehört

Es kommt ja drauf an , ob du regelmäßig Nachrichtn schaust , welche Medien du so schaust

MrFaqt
Fragesteller

Jeden Abend Tagesschau

Rollo489  30.03.2024, 11:30
@MrFaqt

Dann hast du einfach ein schlechtes Gedächtnis.

MrFaqt
Fragesteller
@Rollo489

Bei Dr. Kawashimas immer der beste gewesen. Ab und zu aber ne Folge verpasst

Das war in den Medien sehr präsent, bevor es beschlossen wurde.

Wieso soll man jetzt dauerhaft drüber berichten, wenn sich nichts an der Situation ändert? Was wäre der Anlass dazu?

MrFaqt
Fragesteller

Für viele ist das ein wichtiger Beschluss, wäre ja mal ganz nett

Mugua  30.03.2024, 11:28
@MrFaqt

Hast du meine Antwort nicht gelesen? Es wurde berichtet. Bis es im Januar beschlossen wurde. Bis Juni passiert jetzt erst mal gar nicht. Also was genau soll man in der Zwischenzeit berichten?

"Ebenso wie letzte Woche auch berichten wir, dass sich hinsichtlich des neuen Einbürgerungsgesetzes nichts geändert hat." Oder was?

MrFaqt
Fragesteller
@Mugua

Ja ich habe deine Antwort nicht ausführlich gelesen, weil ich in einer Hand gerade mein Müsli esse, Entschuldigung.

Aber erst vor paar Tagen wurde das Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlich. Das ist ein Schritt, der nie erwähnt worden ist… (ohne die Verlffentlich kein in Kraft treten). Hat mich gewundert.