Ein Vertrag ist das selbe wie in Raten Zahlen oder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Korrekt 63%
Nein, der Unterschied ist... 38%

4 Antworten

Korrekt

Einfach gesagt: Ja. Verträge mit Handys haben meistens die bessere P/L, es gibt auch manchmal sogar Tarife, da macht man effektiv gesehen sogar Gewinn. Beispiel:

Handy XY kostet auf dem Markt 800€

Der Vertrag Z hat eine Rate von 30€ mtl. und eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Das Handy XY ist mit im Vertrag enthalten. D. h. dass du 30€ * 12 Monate = 720€ zahlst und einen Handy und Vertrag mit Datenvolumen u.s.w gleich mit dabei hast und so gesehen rechnerisch 80€ "Gewinn" gemacht hast.

Korrekt

Ja, kann man so sagen, wenn es ein Vertrag mit einem "kostenlosen" oder "vergünstigten" Mobiltelefon ist.

Nein, der Unterschied ist...

Ein Handy Vertrag kann auch nur Telefonie, sms und datenvolumen enthalten, ohne das man ein Handy finanziert.

Mit diesem Laufzeitvertrag zahlst du das Handy ab. Das schenkt dir natürlich niemand.