Ein Nintendo Switch Spiel oder ein Englischlehrbuch kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Englischlehrbuch 83%
Spiel für die Nintendo Switch 17%

6 Antworten

Was erwartest du denn für Antworten? Entweder fühlen sich Leute angesprochen, die gerne zocken oder gerne lernen und sich weiterbilden ...

Ich mache beides gerne, bin aber auch schon etwas älter :D

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit Bildung in Zukunft weiter kommt und ebenfalls glücklich sein kann. Zocken kann man später immer noch nebenbei.

Anmerkung: Bibliothek oder Videothek mal vorbeischauen?!

Spiel für die Nintendo Switch

Kauf das Spiel, sei glücklich und geh motivierter zur Schule. Ein Englisch-Buch bringt nichts, wenn die EInstellung zum Lernen nicht da ist. Und wenn Du die hättest, bräuchtest Du kein Englisch-Buch. :)

Profi-Tipp: Kauf Dir ein englischsprachiges Spiel, um beim Zocken Dein Englisch zu verbessern.

Englischlehrbuch

Die 10 Klasse besuchst du im besten Fall nur einmal, deswegen ist das Buch wichtiger. Das Spiel kannst du auch noch später zocken, dass rennt ja nicht weg im Gegensatz zu Schule.

Und höchst wahrscheinlich wird es über die Zeit eh günstiger, so das du am Ende noch etwas sparst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Du musst in der 10. Klasse selbst in der Lage sein, Entscheidungen dieses Kalibers zu treffen. Wäge also ab was dir wichtiger ist und was du erreichen willst und entscheide selbst.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Leute die es dir ausreden und sagen Bildung ist wichtiger. Ist es allgemein auch davon haste dein Leben lang was, von nem spiel naja Zeitvertreib.

Die andere ist das die Teenies die selber gerne zocken dir natürlich sagen werden kauf das Spiel. Du wirst aber um die Entscheidung nicht drum herum kommen. Und nen Lehrbuch brauchste eh noch.

ewigsuzu  26.02.2020, 14:24

Übrigens die Bücher werden auch von den Schulen gestellt wenn die Eltern nicht genug Geld haben. Und ansonsten ist es eigentlich Sache des erziehungsberechtigten sich um die Probleme mit der Schulbildung zu kümmern.