Ein Mitarbeiter von Rewe hat etwas gegen mich – was soll ich tun?

9 Antworten

Ob besagter Mitarbeiter nun ein persönliches Problem mit dir,mit sich selbst oder vielleicht auch gar kein Problem hatte kann man ja so aus demm ff heraus nicht beantworten...um das zu erfahren hättest Du ihn schon ansprechen müssen.Du hast nach deinem Gefühl gehandelt,was ja im Grunde nichts falsches ist, da unsere Gefühle uns nur selten täuschen.Dennoch bin ich der Meinung das"Ignorranz"grundsätzlich falsch ist,in den meisten Fällen ist es besser den Dingen auf den Grund zu gehen.Du sagst Du hättest das Gefühl gehabt"er wäre deine Zeit nicht wert",woran genau machst Du dieses Gefühl denn fest?Vielleicht hattest Du in diesem einen Fall ja tatsächlich recht mit deinem Gefühl,aber im allgemeinen bin ich der Meinung wir sollten uns immer die Zeit nehmen einem anderen Menschen zuzuhören.Sollte es dann letzten Endes deine Zeit nicht wert gewesen sein wird es dich nicht umbringen.Aber was wäre wenn diese Person vielleicht Probleme gehabt hätte mit denen sie allein nicht fertig wurde und Du hättest ihr mit ein paar Minuten deiner Zeit helfen können?Ich besitze nicht die Arroganz jemandem zu sagen ob er richtig oder falsch gehandelt hat,ich kann dir nur sagen wie ich die Dinge sehe und fühle.Leider haben im Laufe meines Lebens meine Augen so viele Dinge gesehen von deren Existenz ich lieber nie erfahren hätte...aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen das"Ignoranz" immer eine große Rolle spielte.Ich persönlich bin der festen Überzeugung das sich vieles verhindern liesse und die Welt für alle ein wenig erträglicher machen würde, wenn jeder von und dazu bereit wäre ein wenig seiner Zeit zu opfern und die Dinge auch mal mit den Augen des anderen zu betrachten.In diesem Sinne...

Alles Liebe-RF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ihn gefragt, ob es was zu klären gibt.

Aber das bin halt ich, ich gehe gerne auf Konfrontationskurs mit solchen Menschen. Kannst ihn ja das nächste Mal direkt fragen, falls er dich dumm anmacht, würde ich das noch im selben Moment bei der Marktleitung melden. Dann kann er seine Sachen packen und gehen.

Wenn ich etwas nicht verstehe, bitte ich die Menschen darum, es zu wiederholen.

Klappt oft hervorragend

Die Reaktion war doch völlig okay. Schau einfach das nächste Mal ob er dann wieder etwas sagt, dann kannst du ja immer noch nachfragen was er will, wenn du ihn nicht verstehst.

Warum denkst Du überhaupt noch darüber nach? Kann doch dir egal sein ob er dich leiden kann oder nicht. Ändert ja nichts an deinem Leben also scheiß drauf.

kehIani 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 04:01

Danke für deine Meinung . Ja so ist es.