Unverschämtes Verhalten bei Rewe - doppelte Berechnung, freche Unterstellungen, Beleidigungen und doppelt unfreundliche Reaktion!?
Hallo zusammen,
ich bin total verärgert und schockiert über meine Erfahrung von heute Abend bei Rewe. Kurz vor Ladenschluss (ca. 21:55 Uhr) habe ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft.
Nachdem ich den Laden verlassen hatte, nachdem man mir unfreundlich sagte ich soll mich beim einpacken beeilen,da sie ja schon geschlossen haben,bemerkte ich beim Blick auf den Kassenbon, dass ein Artikel doppelt berechnet wurde.
Ich bin sofort zurück in den Laden und habe den Kollegen erst darauf aufmerksam gemacht . Er sagte erst ich soll morgen kommen auf meine bitte hat er es trotzdem zugelassen, danach die Kassiererin darauf aufmerksam gemacht.
Anstatt sich zu entschuldigen, wurde sie pampig und meinte, ich solle nicht so kurz vor Feierabend noch einkaufen kommen. Dabei war es ganz klar ihr Fehler! Als ich dann mein Geld für den zu viel berechneten Artikel zurückverlangt habe, hat sich auch noch ihr Kollege in die Diskussion eingemischt. Anstatt zu deeskalieren, wurde er ausfällig und hat mir unterstellt, ich würde "stinken" und mein Parfüm sei "zu stark" und "unangenehm".
Ich war ruhig und weiterhin freundlich . Hab das auch nicht verstanden weil ich überfordert war innerlich .
Er hat mich damit persönlich beleidigt. Seine Kollegin hat sich dann auch noch auf seine Seite gestellt und mir die Schuld gegeben, dass ich kurz vor Ladenschluss noch einkaufen war. Ich war total perplex und habe mich zutiefst beleidigt gefühlt.
Kennt jemand von euch solche Situationen? Wie kann man sich in so einem Fall am besten verhalten? Ich finde es unverschämt, wie ich von diesen beiden Mitarbeitern behandelt wurde, obwohl ich im Recht war.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!
4 Antworten
Na ja, ich wäre am nächsten Tag wiedergekommen. Es ist ja klar, dass die Schluss machen wollten. Und der Fehler der Kassiererin entstand wahrscheinlich aus Übermüdung.
Natürlich rechtfertigt dies nicht so ein Verhalten. Aber auch Du warst etwas egoistisch.
Im Lebensmitteleinzelhandel arbeiten ist schwer. Die Mitarbeiter werden schlecht bezahlt, kaum respektiert und müssen oft ihr Letztes geben.
Nimm es nicht persönlich und vergib ihnen. Da war schon vorher viel angestaute Wut bei denen, die sich dann zufällig auf Dich entladen hat.
: )
Wenn ein Artikel doppelt berechnet wurde, musst du es gleich an der Kasse reklamieren. Genau so, als wenn dir zuwenig Geld zurück gegeben wurde. Sobald du den Laden verlassen hast, ist es zu spät.
Trotzdem ist so ein Verhalten absolut unangemessen und darf nicht passieren. Ich würde mich bei der Filialleitung oder über das Beschwerdeportal/-Formular online beschweren.
Bitte auch Verständnis für Leute die bis 22h arbeiten! Aber trotzdem geht so ein Verhalten wie das bei Rewe nicht. Ich arbeite in der Spätschicht bis 22h, aber habe bis 22.15 Karenzzeit, sprich Nachbearbeitung
- hab ich Verständnis für das Personal. Da stolpert jemand kurz vor knapp noch durch den Laden, nachdem ich schon 8 Stunden hier verbracht habe und nur noch nach Hause will. Das hebt nicht grade meine Stimmung, weil ich auch nur ein Mensch bin.
- dannn rennt die Person raus, kommt nach paar Minuten wieder um den Bon zu reklamieren. Ein Artikel wurde 2 Mal berechnet. Na und? Ich kann auch raus rennen und einen von den beiden gekauften Artikeln verschwinden lassen und dann behaupten, ich hätte diesen nur einmal gekauft. FAZIT: man reklamiert SOFORT und nicht erst, nachdem man den Laden verlassen hat.
- das alles wäre nicht passiert, wenn du mit mehr Zeit und Ruhe eingekauft hättest. Vielleicht argumentierst du jetzt, dass du selber bis 21,45 Uhr arbeiten musst. Aber sicherlich arbeitest du nicht von 8 Uhr an, denn da macht der Laden schon auf. Also geh zu einer anderen Zeit einkaufen.