Kann man mit Erfolg bei Lidl im Nachhinein reklamieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst nicht beweisen, dass Du das nicht gekauft hast.

Überprüfe in Zukunft einfach den Kassenzettel direkt nach dem Einkauf.

Ich rechne übrigens schon beim Einsammeln meiner Einkäufe überschlägig aus, was ich bezahlen muss.

Auch wenn die Frage hier schon etwas älter ist, wird sie wahrscheinlich weiterhin aktuell bleiben.

Mir ist heute beim Einkaufen etwas ähnliches passiert, allerdings fiel mir zum Glück noch direkt vor dem Bezahlen auf, dass der Gesamtpreis im Verhältnis zu den gekauften Artikeln etwas zu hoch war, nämlich gleich um das Doppelte. Statt etwas mehr als € 30,00 gleich um die € 60,00 insgesamt.

Grund war, dass am Ende der Liste (noch auf dem Display der Kassa gesehen) ein Schwerlastregal angeführt war für € 29,99.

Habe dann die Kassierin sofort darauf angesprochen und gefragt: "Wie kommt dieser Artikel auf die Liste?" und alle Artikel aus meinem Rucksack wieder ausgepackt um es nochmal durchzugehen.
Die Kassierin hatte offensichtlich keinen Plan was hier zu viel verrechnet wurde, denn auf meine Frage, ob sie hier irgendwo ein Schwerlastregal sehen würde, hat sie nur mit fragendem Blick die Arbeitsleuchte für € 12,99 hochgehoben.
Also absolut keine Ahnung was ein Schwerlastregal ist, geschweige denn ob es überhaupt in einen Rucksack passen würde.

Sie hat sich dann jedenfalls noch bedankt, dass mir der Fehler aufgefallen ist.

Am Ende kann ich nur empfehlen, allerspätestens vor dem Verlassen des Geschäfts einmal noch die Rechnung durchzugehen, denn Kleinigkeiten die nur ein paar Euros kosten sind schwer während dem Prozess auszumachen.

Und um Diskussionen um das Wechselgeld zu vermeiden, zahle ich nur noch mit EC-Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abhaken. Mit gaaaanz viel Kulanz lassen sie sich vielleicht drauf ein, aber wie schon gesagt wurde, wie willst du jetzt noch beweisen das es nicht in deinem Wagen war?

wohl eher abhaken weil wie beweist du das den jetzt das du das eben nicht gekauft hast_?

Misterblue75
Fragesteller

Ja schon, aber wie kommt das auf den Bon, zumal dieser Artikel ziemlich in der mitte des Bon steht. Dann hätte es auch in der mitte des Bandes des Einkaufs stehen müssen.

schurkraid  18.08.2017, 20:39
@Misterblue75

ich weis es nicht wenn das kein troll hier ist dann denk ich mal kann passieren.

passiert ja überall irgendwas und irgendwie wo man fragt wie geht sowas den jetzt,

du kannst es wohl nur probieren sie werden dich aber eher fragen warum dir das nicht sofort aufgefallen sei.

Misterblue75
Fragesteller
@schurkraid

Na und, bin kein Troll, aber wo ist der Unterschied, und wenn mirs draußen aufn Parkplatz auffällt, kann ichs dann auch nicht beweisen.

JoJo1812  27.07.2019, 22:37
@Misterblue75

Viellicht hat sich die Kassenperson selbst einen Feierabendtrunk für lau verpasst.

frag nach im lidl. es gibt auch kulanz.