Falsch abgerechnet beim LIDL?

5 Antworten

An sich würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Sind jetzt keine Unsummen und wo Menschen arbeiten (insbesondere unter solch enormem Druck wie in einem Discounter) passieren auch Fehler.

Anstatt Lidl das Geld zu schenken (die verdienen schon genug durch die Ausbeutung der Mitarbeiter) kannst du das Pfandgeld auch gemeinnützig spenden. Sowohl Lidl hat eine solche Funktion am Automaten als auch beispielsweise der rote Netto. Bei anderen Unternehmen gibt es teilweise Spendenboxen für die Pfandbons.

Passt schon. Wir lassen das trinken auch im Wagen, sagen die Codenummer durch. GG hat die im Kopf.

Der guckt auch während ich packe auf die Kasse. Das ist allein schwierig

Aber frage du kaufst ja im Shop ein, was tut da eine App zur Sache. Das Handy stört doch dabei bloß.

ParryHotterSD
Fragesteller

App mit deren "LIDLPlus" - da gibts Coupons und die registrieren natürlich (im Gegenzug) war was kaufte. Da noch zu gucken ob die Coupons richtig abgezogen wurden und die den 50 Prozent Rabatt (hatte wieder was wo Rabatt drauf war auf der Ware draufgeklebt) - das wird schon stressig. :D

Wobei die Kassiererin (je nach dem welche da ist) auch manchmal Hektik macht. Bei der Kundin vor mir (ältere Frau) schon kommentiert weil diese nur mit 1 Hand die Sachen in den Wagen räumte. (Das dauerte ihr wohl zu lang. Während naderen egal ist wenn manche noch ewig lang über irgendwas diskutieren wollen.)

Da war ich eventuell nochmal mehr dadurch angereitzt, schneller zu sein.

(Hatte auch mal vor 1-2 Wochen den Pfandzettel in der Hand und Handy mit der App und schon Karte für Kartenzahlung und vergessen Pfandzettel abzugeben und der Kassierer - dann männlicher Kassierer an Kasse - guckte mich komisch an weil er sah dass ich noch den Zettel in Hand hatte. :D)

MarSusMar  29.10.2020, 11:42
@ParryHotterSD

Man kann es auch kompliziert machen. PS den Pfandzettel kannst du später noch einlösen.

Da es keine Differenz in der Kasse gibt, bekommt die Kassiererin keinen Ärger.

Solange du damit klar kommst, ist es für den Laden kein Problem. Man sollte nicht glauben, was manche Leute mit Absicht klauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ParryHotterSD
Fragesteller

Danke. Das kam mir auch in den Sinn - wird wohl maximal "Schwund" im Lager sein. Was sicher auch bei andern Artikeln zur Genüge vorkommt. Und quasi auch irgendwo einberechnet sein dürfte, bis zu nem gewissen Maße.

Das hat sich erledigt :) Du bist ein guter Mensch. Ich salutiere vor dir

ParryHotterSD
Fragesteller

Eher ne "zwanghafte Persönlichkeitstörung". Bei mir muss alles seine Ordnung haben. :D (Wobei bei der Kasse ja auch alles stimmen müsste - da ja nix abgerechnet wurde. Halt von vielen 6er-Pack Wasser eines dann im Lager "Schwund". Das kommt bestimmt noch bei andern Artikeln zur Genüge vor.)

YakupY  29.10.2020, 11:33
@ParryHotterSD

Jetzt treffe ich hier den einzig guten Menschen und der sagt dass ist eine PS :D egal, finde ich toll.

ob du es meldest oder nicht, kannst du selbst entscheiden.

wegen ein paar euro, wird dich lidl schon nicht anklagen. vorallem, wenn du sagst, dass du es vergessen hast, da es normalerweise immer getippt wird. dann wäre es aussage gegen aussagen. und das führt.... genau! ins nichts!

aber mal eine gegenfrage: hast du sonst keine anderen sorgen?!

ParryHotterSD
Fragesteller

Zur Frage am Ende: Ne. Eigentlich. :D