Ein kollege ist eigentlich 1,78 groß aber er meint andauernd er sei 1,80 weil er ja mit Schuhen so groß ist?
Daraufhin meinte ich das zählt nicht man muss seine Größe barfuß messen.
Weil Schuhe sind ja extra cm die man mit drauf hat und ist unfair.
Was meint ihr ?
Zählt es überhaupt seine Körpergröße mit schuhe zu messen oder nicht.
11 Antworten
Die Körpergröße wird immer ohne alles gemessen, also ohne Schuhe, ohne Hut, ohne sonstwas. Sonst könnten sich Frauen durch High Heels mal eben 10 cm größer machen. Aber versuch z.B. mal, das in den Personalausweis eintragen zu lassen, da werden sie dich auslachen.
Nein, man mißt barfuß, alles andere ist geschummelt.
Aber eine Chance hat er noch. Er sollte sich mal morgens messen, da ist man meistens 1 cm größer, als abends.
Na, wenn das so wichtig ist, gleiches Recht für alle, dann messen sich die anderen eben auch mit Schuhen.
Es ist total unsinnig, sich darüber zu streiten. Er hat seine Meinung und du die deine und gut ist. Wenn er meint, mit 2 nicht vorhanden cm strunzen zu müssen, ist das alleine sein Ding. Das spricht auf jeden Fall nicht für ihn.
Ich frag ja nur ob man das darf weil beim arzt wurde ich auch immer drum gebeten meine Schuhe auszuziehen bevor ich gemessen wurde
Behaupten darf man alles. Mal abgesehen davon ist es völlig egal, ob man 2 cm größer oder kleiner ist. Auch medizinisch nicht relevant.
Ohne Schuhe. Und bis zum Schädel. Wer zu viel Wolle hat, die wird dann halt plattgedrückt.
Aber zählt es mit schihe zu messen oder ist nur die Körpergröße in barfuß richtig