Welche Körpergröße würdet ihr an meiner Stelle im Perso angeben?

8 Antworten

Ohne Schuhe wird gemessen, denke es ist auch selbsterklärend.

Nein, 2cm würden sicher nicht auffallen. Wer achtet oder misst sogar nach wenn es darauf steht.

Da kenne ich Personen bei denen die Angaben noch mehr abwichen. Vor allem wen ein Pass mit 16 gemacht wird, ist es alles andere als unmöglich zu wachsen. Als ich meinen erneuert habe war ich seit dem um 4 cm gewachsen.

PissedOfGengar  06.05.2019, 07:35

Unsinn... Wenn der jenige nicht gerade 10 cm Absätze oder Sohlen hat wird mit Schuhen gemessen!

Ich bin über jeden froh der bei uns im Meldeamt zum Messen nicht die Schuhe auszieht! Und ich denke ich spreche da auch im Sinne jedes anderen der die Körpergröße von Leuten messen muss.

Glittereinhorn  16.07.2020, 23:31

In meinem Perso steht 1,60m (der wurde mit 12 gemacht). Mittlerweile bin ich 16 und knappe 1,80m. :D

Am besten die Wahrheit - ohne Schuhe.

Mach Dir doch keine Komplexe wegen der Körpergröße im Personalausweis oder generell.

abadula91
Fragesteller

Sieht man die 2 cm zu 1,80?

NerdOfGermany  05.05.2019, 17:39
@abadula91

Nein, aber wozu? Das bekräftigt doch nur, dass Du dir wegen 2 cm Sorgen machst. Steh einfach dazu, das zeigt Selbstbewusstsein. Und wenn Du dann begreifst, dass du Dir keine Komplexe machen musst, wird dich die unechte Körpergröße im Perso immer an diese Komplexe erinnern.

Mach einfach mit Schuhen. ich bin bei uns im Meldeamt froh über jeden, der die Schuhe anlässt... Gerade in den Sommermonaten! Zudem weicht die Angabe der Größe im Ausweis immer leicht ab. Morgens ist man größer als Abends, und man wächst bzw. schrumpft innerhalb der Gültigkeit des Ausweises eh... Je nachdem welches alter man hat.

Die Größe im Ausweis und Reisepass ist nur eine ungefähre Angabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mach dir nicht gleich ins Hemd, wegen der 2 cm. dein Zölling war eben angeknabbert...

Diese 2 cm machen nichts aus. keiner misst dich nach