personalausweis körpergröße?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch autismus und kann daher deine unsicherheit durchaus verstehen, gehen wir logisch an die sache ran und nehmen wir von den beiden zahlen den mittelwert, dieser beträgt 1,85,3.

du bist also in dem fall am dichtesten an 1,85 und dies würde ich auch in meinen personalausweis eintragen lassen.

monsterbose  28.03.2020, 18:11

Der Fragesteller ist kein Autist, sondern ein Troll. Das ist dir wahrscheinlich auf dem ersten Blick nicht aufgefallen, aber es ist leider so. Ich finde es beschämend, sich als Autist auszugeben, obwohl man keiner ist. Der Fragesteller macht sich in meinen Augen darüber lustig. Naja egal. Ich wollte dies nur einmal hinzufügt haben.

Dibo123x  28.03.2020, 19:32
@monsterbose

bist du dir sicher? einige autisten sind extremst seltsam. ich z. b. werde von vielen auch gerne mal als troll betitelt, obwohl ich autist bin.

monsterbose  28.03.2020, 19:40
@Dibo123x

Ich verstehe dich. Aber einen Troll erkennst du hier relativ schnell. Schau mal. Der Fragesteller ist erst seit 5 Tagen auf gutefrage.net und gib sich direkt als Autist aus, obwohl seine Frage nichts mit Autismus zu tun hat. Ich weiß auch, dass Menschen mit Autismus anders denken, als es viele andere Menschen machen würden. Dies berücksichtige ich natürlich auch. Ich wünsche dir einen schönen Abend und bleib gesund 😄.
Darf ich auch bitte fragen, welche Art von Autismus du hast und wie schwer der Autismus bei dir ist?

Dibo123x  28.03.2020, 23:27
@monsterbose

ich bin asperger autist und ist sehr schwer, hab 80% gdb dadurch. ich würde ehrlich gesagt auch direkt sagen, dass ich autist bin und um rücksicht bitten, kann ihn verstehen.

monsterbose  28.03.2020, 23:42
@Dibo123x

Ok. Ich verstehe. Danke, dass du mir dies mitgeteilt hast. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bleib gesund. :D

Die Angabe der Größe ist nur eine ungefähre Angabe im Ausweis, schließlich ändert sich diese ja auch nachhaltig beim Menschen. Die Jüngeren wachsen, die Älteren schrumpfen wieder.

Mess einfach direkt bei der Beantragung im Amt nach und nimm diese Größe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das man im laufe des Tages kleiner wird ist normal. Du gibst 1,85 an. Normal misst das niemand nach. :)

1,85m

LG